ProSiebenSat.1 platziert Werbespots auf MyVideo

0
11
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

München – SevenOne Interactive, der Online- undMultimediavermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe, will künftig bei der deutschen Online-Video-Community MyVideo.de auch Werbeclips platzieren.

Ab April sollen die Spots vor professionell produzierten Videoclips im Umfeld der Musikvideos des Kooperationspartners Sony BMG, des moderierten Comedy-Video-Blogs „Lolipop TV“ und bei TV-Events wie „Popstars“ und „Germany’s Next Topmodel“ laufen, hieß es. Erster Kunde sei Toyota, der für das Modell Aygo ab sofort Spots auf MyVideo.de schaltet.

Demnächst sollen die Werbespots aber auch vor User-generated Content, also den Clips der Internetnutzer,geschaltet werden, die „vorab hinsichtlich ihrer Qualität geprüft werden“. Die Bewegtbild-Werbung wird unmittelbar vor den Video-Clips (PreRoll VideoAd) platziert. Der Medienkonzern rechnet mit bis zu zehn Millionen Kontakten in Form von Video-Abrufen pro Monat.
 
Erst Anfang September 2006 hatte die ProSiebenSat.1-Gruppe eine 30prozentige Beteiligung an „My Video“ übernommen, zusammen mit der Option auf eine vollständige Übernahme zu einem späteren Zeitpunkt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [sch]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum