PS4: Amazon-Käufer melden massive Probleme

44
16
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Ein problemloser Start sieht anders aus: Dass das Playstation-Network aufgrund des wichtigen PS4-Updates für einige Zeit zusammenbrechen würde, war abzusehen, dass die finale Verkaufsversion der PS4 im Dauerbetrieb zu schwächeln scheint, dagegen nicht.

Auf Amazon.com zeichnet sich wenige Stunden nach Verkaufsstart eine verheerende Bilanz ab: Von aktuell 600 Bewertungen sind nur 350 positiv, knapp 250 PS4-Besitzer beklagen einen Totalausfall und vergeben nur einen Stern. Sollte die Ausfallrate weltweit auf einem derart hohen Niveau liegen, darf sich Sony auf ein ungemütliches Weihnachtsfest einstellen und Noch-nicht-PS4-Besitzer werden länger als erwartet auf die Zustellung ihrer PS4 warten müssen.

Für Verwirrung sorgt die Ankündigung eines Onlinehändlers, der eine Neujahrs-Edition der PS4 zur Vorbestellung anbietet – versteckt sich dahinter womöglich eine erste Hardwarekorrektur seitens Sony? Publisher Electronic Arts vermeldet auf der offiziellen Seite Probleme mit dem obligatorischen Update 1.5 der Playstation 4, das Starttitel häufig zum Absturz bringen soll.
 
Electronic Arts verweist auf Sony, die angeblich schon an einem neuen Update feilen. Weitere Spiele wie „Call Of Duty: Ghosts“ und „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ benötigen ein Update für die versprochene Full-HD-Auflösung, letzterer Titel bietet dann sogar eine Kantenglättung. Ob Sony die Probleme bis zum Deutschlandstart in knapp zwei Wochen in den Griff bekommt, darf bezweifelt werden. Die Zeiten, in denen sich Konsolen durch ihre Betriebsstabilität vom PC absetzen konnten, scheinen damit endgültig vorbei zu sein.[ct]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

44 Kommentare im Forum

  1. AW: PS4: Amazon-Käufer melden massive Probleme Ein breit angelegter Betatest wie dieser spart viel Entwicklungszeit und damit Geld
  2. AW: PS4: Amazon-Käufer melden massive Probleme Richtig und natürlich beschweren sich nur Leute mit Problemen. Die stille Mehrheit ohne Probleme schreibt meistens keine Bewertung. Das verfälscht natürlich auch.
  3. AW: PS4: Amazon-Käufer melden massive Probleme Das spielt bei bewertungen aber kaum eine Rolle! Wenn ich etwas kaufe schaue ich generell nur nach schlechten Bewertungen denn gute interessieren da ja nicht!
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum