Pünktlich zu „Game of Thrones“: HBO Now geht an den Start

0
30
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Schon seit Mitte Oktober war bekannt, dass der US-Sender HBO ins immer größer werdende Streaming-Business einsteigen will. Pünktlich zum Start der fünften Staffel von „Game of Thrones“ ist es nun auch soweit.

Pünktlich zum Start der fünften Staffel „Game of Thrones“ hat HBO seinen neuen Streming-Dienst gelaunched. HBO Now ist dabei für US-Kunden als reiner Onlineservice vorgesehen. Der Streaming-Dienst kann über den Kabelanbieter Cabelvision mit Optimum Online oder über Apple empfangen werden und bietet damit eine Zugangsmöglichkeit zu HBOProduktionen für all die, die über keinen Kabelanschluss verfügen. Der Streaming-Dienst ist nicht nur auf die TV-Box Apple TV, Mac und PC beschränkt, sondern kann über die HBO-Now-App auch auf iPad, iPhone oder iPod genutzt werden.

Wer schon ein HBO-Abonnement besitzt, kann den Dienst ergänzend nutzen. Für all die Kunden, die den Streaming-Dienst von HBO noch im April buchen, ist eine 30-tägige freie Testphase vorgesehen. Der monatliche Preis beträgt 14,99 Dollar (etwa 13,80 Euro).
 
Laut eigenen Angaben umfasst das Angebot über 2000 Titel. Dazu gehören neben „Game of Thrones“ erfolgreiche Eigenformate wie „Boardwalk Empire“ und „True Detective“ auch Hollywood-Blockbuster wie „Godzilla“ und „Planet der Affen: Revolution“. HBO Now geht somit in Konkurrenz zu Netflix, Amazon und Co., hat allerdings mit der Ausstrahlung der fünften Staffel „Game of Thrones“ sehr gute Karten, von Anfang an viele Abonnenten zu gewinnen. Ob und wann der Dienst in Deutschland in den Start geht, ist leider noch nicht bekannt. [id]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum