„Qriocity“: Sony startet Musik-Flatrate in Deutschland

10
64
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Unterhaltungsriese Sony hat am Samstag den offiziellen Startschuss für seine unter dem Label Qriocity vermarktete Musik-Flatrate in Deutschland gegeben. Sie bringt rund 6 Millionen Songs auf TV-Geräte, Blu-ray-Player und die Playstation 3.

„Music Unlimited powered by Qriocity“ soll den Zugriff auf zunächst sechs Millionen Titel von Universal, Warner und EMI sowie der hauseigenen Tochter Sony Music Entertainment und weiteren kommerziellen und Independent-Labels weltweit ermöglichen. Der Zugriff sei über alle seit 2010 veröffentlichten Bravia-Flachbildfernseher, Blu-ray-Player und Heimkino-Systeme von Sony sowie die Playstation 3, teilte das Unternehmen am Samstag mit.
 
Geplant sei, das Angebot nach und nach auch für neue Geräte von Sony wie zum Beispiel Walkman-MP3-Player oder Mobiltelefone mit Android-Betriebssystem zu öffnen, hieß es. Außerdem kommen auch PC-Besitzer in den Genuss des All-Inclusive-Angebots. Die Plattform kann über www.qriocity.com von jedem beliebigen Computer angesteuert werden. Wer hier seinen „Qriocity“-Account anmeldet, kann „Music Unlimited“ zum Start 30 Tage lang kostenlos testen.

Beim Start im Dezember stand der in Zusammenarbeit mit dem Musikspezialisten Omnifone betriebene Dienst lediglich in Großbritannien und Irland zur Verfügung. In Deutschland zahlen Nutzer 3,99 Euro im Monat für das Basis-Angebot, das auch den Zugriff auf Dutzende Genre-Kanäle wie Rock, Klassik oder Jazz und stimmungsbezogene Playlists erlaubt. Das Premium-Angebot für 9,99 Euro monatlich gibt den Nutzern volle Freiheit bei der Suche nach ihren Lieblings-Songs, die jeder nach Belieben in persönlichen Playlisten zusammenfassen kann. Außerdem stehen ständig aktualisierte Top-100-Charts verschiedener Länder parat.
 
Der ebenfalls unter „Qriocity“ vermarktete Video-on-Demand-Dienst von Sony mit mehreren hundert Spielfilmen aller großen Hollywood- und nationaler Studios war in Deutschland bereits im November 2010 an den Start gegangen. Er unterstützt auch den kostenpflichtigen Abruf von hochauflösenden Spielfilmen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). In Zukunft soll die „Qriocity“-Plattform um neue Services erweitert werden. Die bestehenden würden kontinuierlich ausgebaut, stellte Sony in Aussicht. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: "Qriocity": Sony startet Musik-Flatrate in Deutschland Qriocity ... Curiosity ... Oh mann, welche Marketingagentur biegt sich da jetzt wieder heimlich in den eigenen vier Wänden vor Lachen beim Geldzählen ...
  2. AW: "Qriocity": Sony startet Musik-Flatrate in Deutschland Cool! Gibt's da dann auch ein kostenloses Rootkit als Geschenk? Gerade bei Sony Music bin ich sehr, sehr vorsichtig, denn nach der Rootkitgeschichte und dem XCP Kopierschutz habe ich keine hohe Meinung von der Firma. Bis die ihren Ruf wieder einigermassen gefestigt hat bei mir, werden noch viele Jahre ins Land gehen. heise online - Sony-Chef entschuldigt sich für Kopierschutz per Rootkit
  3. AW: "Qriocity": Sony startet Musik-Flatrate in Deutschland Wer soll sich den Namen denn merken, geschweige denn aussprechen?
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum