„Quizduell“: ARD plant Stresstest für App

6
36
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Geht das „Quizduell“ endlich mit funktionierender App auf Sendung?Die ARD will am Dienstagabend einen Stresstest durchführen und die Anwendung nochmal auf Herz und Nieren prüfen. Besteht die App den Test, könnten die Nutzer schon Mittwoch erstmals tatsächlich an der Show teilnehmen.

Die pannengeplagte ARD-Show „Quizduell“ soll diese Woche in die richtige Spur gebracht werden. Am Dienstag werde gegen 21 Uhr ein „Stresstest“ mit den Benutzern der „Quizduell“-App erfolgen, die sich zusätzlich die Fernsehversion heruntergeladen haben, bestätigte ein Sprecher der Programmdirektion in München am Dienstag auf Anfrage.

Danach werde entschieden, ob die Show am Mittwoch gegen 18 Uhr erstmals nach ihrem Start am 12. Mai bundesweit mit den App-Usern („Team Deutschland“) gespielt werden kann.
 
Wegen angeblicher Hacker-Angriffe und Überlastungen war genau dieses Vorhaben gescheitert. Stattdessen musste das Studiopublikum im Duell mit dem vierköpfigen Rateteam ran. Die von Jörg Pilawa moderierte Show verlor nach und nach Publikum: Nach 1,62 Millionen Zuschauern zum Start waren es Montag bei Ausgabe sechs noch 1,17 Millionen. [dpa/fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: "Quizduell": ARD plant Stresstest für App Tolle Idee! Vielleicht hätte man denen mal sagen sollen, dass ein Stresstest normalerweise vor dem ersten geplanten Go Live erfolgen sollte ;-)
  2. AW: "Quizduell": ARD plant Stresstest für App Wunderte mich schon, dass der gestrige Test um 21 ausblieb. Die Datensammel-App hat noch nicht so richtig an Daten gesammelt wie gewünscht
  3. AW: "Quizduell": ARD plant Stresstest für App Es gibt noch Zeichen und Wunder - die App scheint tatsächlich zu funktionieren! Leider kommen die Fragen nicht parallel zur TV-Ausstrahlung sondern alle drei direkt hintereinander sobald im Fernsehen die erste Frage gestellt wird. Aber immerhin, es läuft! Somit dürfte die Sendung dann morgen wie geplant laufen.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum