radio B2: Schlager-Radio funktioniert jetzt per Sprachsteuerung

0
71
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Das deutsche Radio für Schlagermusik kann ab sofort auch über Sprachsteuerung gehört werden. Den Service von radio B2 können Kunden von Amazon oder Google Home nutzen.

Anzeige

Zu dem Schlager-Radio Sender radio B2 gehören beispielsweise radio B2 Deutschland, radio B2 Berlin-Brandenburg, radio B2 Mecklenburg-Vorpommern oder der radio B2 SchlagerMixx – alle sollen nun auch per Sprachsteuerung zu bedienen sein. 

Wie die Sendeanstalt verrät, bringen die Sprachassistenten Alexa und Google ab sofort die Webradios von radio B2 ins Wohnzimmer der Nutzer. „Alexa, öffne radio B2“, soll alles sein, was Hörer sagen müssen, die den Schlagerkanal hören wollen.  Auch Informationen zu Programmangeboten und zu Schlagern, die aktuell gespielt werden, sollen so zu bekommen sein.
 
Wer bereits einen der Assistenten zu Hause hat, kann sich den entsprechenden Skill kostenlos im Amazon Store oder bei Google herunterladen. [PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum