Relaunch der ARD-Mediathek jetzt auch für iOS-Geräte verfügbar

2
37
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die neue Version der ARD-Mediathek gibt es ab sofort auch für iPhone, iPad und Apple TV.

Bereits im August wurde die überarbeitet ARD-Mediathek beschränkt zugänglich gemacht, Anfang Dezember folgte der Launch. Jetzt liegt die App-Version auch zur Installation für Apple-Produkte bereit.

Die neue Anwendung (Version 7.0.5) ist 34,4 MB groß soll mit Chromecast kompatibel sein. Berichten des Portals „appgefahren.de“ zufolge gibt es wohl noch Probleme beim responsiven Design, sprich der Anpassung an verschieden-formatige Geräte. So tauchen anscheinend bei den 11 und 12,9 Zoll iPads Ränder auf.

Ein weiterer Haken an der neuen Version ist, dass bereits angelegte Listen und Abos das Zeitliche segnen. Alles in allem ist jedoch auch die Apple-Variante, wie ihre Android- und Web-Artgenossen grundsätzlich übersichtlicher gestaltet und intuitiver in der Bedienung als zuvor. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. sind eigentlich alle Inhalte der Mediatheken (ARD und ZDF) in HD, oder nur SD? Ist mir peinlich, aber ich habe noch nie reingeschaut :-)
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum