RTL Now App bekommt Live-Stream

6
17
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

RTL erweitert das Angebot seiner Mediathek-App für Apple-Nutzer. In der iOS-Version von RTL Now steht ab sofort auch ein Live-Stream zur Verfügung. Für Android soll eine eigene App bald folgen.

Die Mediathek-App von RTL verfügt ab sofort auch über einen Live-Stream. Wie der Sender am Donnerstag mitteilte, wurde die RTL Now App für iOS um die Empfangsmöglichkeit für das lineare Programm des Senders erweitert. Besitzer von iPhone oder iPad können nun auch unterwegs das Live-Programm von RTL nutzen. Vorraussetzung ist jedoch eine Internetverbindung.

Bisher war das Schauen des Live-Programms nur mit einer separaten App möglich. „Bereits seit zwei Jahren bieten wir das Live-TV-Signal und unser Video-on-Demand Angebot in zwei Apps“, so Matthias Büchs, Bereichsleiter Online/Mobile/Teletext bei RTL. „Mit der konsequenten Weiterentwicklung des Angebotes verschmelzen wir diese beiden erfolgreichen Apps und erweitern sie um neue Features.“
 
Die RTL Now App kann im App-Store kostenlos heruntergeladen werden. Nach einer 30-tägigen-Testphase stehen die Inhalte den Nutzern für 1,79 Euro pro Monat weiter zur Verfügung. Alternativ kann ein Jahresabo für 15,99 Euro oder ein Sechs-Monats-Abo für 8,99 Euro abgeschlossen werden. Die bisherige RTL App wurde eingestellt. Kunden bekommen ihr Guthaben von dort auf die RTL Now App gutgeschrieben.
 
Wer die App zum bisherigen, einmaligen Preis heruntergeladen hatte, bekommt nach dem Update zudem ein halbes Jahr kostenfreie Nutzung des Angebots zugeschrieben. In Kürze soll die RTL Now App mit Live-Stream auch für Android-Geräte folgen. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL Now App bekommt Live-Stream Na klar, ich werde doch nicht mein kostbares High-Speed-Datenvolumen für billig produzierte Scripted Reality Dokus opfern und dann dafür auch noch ein Abo abschließen. Schlimm genug, dass der Quatsch kostenfrei im TV läuft!
  2. AW: RTL Now App bekommt Live-Stream Kaethe, das Geschäftsmodell scheint aber trotzdem zu funktionieren, auch wenn du da nicht Kunde wirst.
  3. AW: RTL Now App bekommt Live-Stream Ich werdse mir runterladen Die Nutzung wird aber auf die F1 beschränkt sein wenn ich Sonntags Frühschicht habe Wenn sky es endlich mal auf die Kette kriegt ne sky Go Android App rauszubringen macht sie dann wieder den Abflug. ..... Alles Retour, ich sehe gerade da ist ein Pay Smartphone Abo, also so bescheuert bin ich bestimmt nicht da fürs Proleten TV 1,80 Euro pro Monat zu zahlen. Die sind wohl nicht mehr ganz dicht bei RTL, so langsam drehen die ja völlig am Rad. Tip an RTL : Schaut mal auf die Konkurrenz, die will die Bürger nicht nochmal abzocken!
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum