RTL: Now US heißt nur noch schlicht Now

2
25
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Now US, der Onlinesender von RTL, streicht den Bezug zu US.Serien aus seinem Namen. Der Hintergrund hierfür liegt nahe.

Künftig werden beim nun nur noch schlicht Now heißenden Kanal nicht mehr ausschließlich US-amerikanischen Produktionen laufen, sondern auch Formate aus anderen Ländern.

Die Namensänderung wurde bereits vollzogen. Die ersten Nicht-US-Serien, die auf Now starten werden, sollen unter anderem internationale Produktionen wie „Humans“, „Liar“ auch „Transporter“ sein. Auch die deutsche Mystery-Serie „Weinberg“ soll bald beim Online-Sender starten, wie auch die kanadischen Formate „Motive“ und „King“.

Der Sender Now US war im Frühjahr des letzten Jahres im Netz auf dem RTL-Portal TV Now gestartet. Nach gut einem Jahr folgt nun die Umbenennung und Ausweitung des Senderkonzepts. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Und noch ein Jahr weiter... "RTL stampft NOW ein" Gibts hier wirklich jemanden, der sich NOW abonniert hat? Ich hab mal im Freundes / Bekanntenkreis umgehört - ich kennen keinen
  2. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass TV NOW letztes Jahr Platz 3 der dt. Streamingdienste (Netflix, Prime) mit knapp 2 Mio Kunden war
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum