RTL2 Now: Mehr als 1300 Sendestunden in neuer Online-Mediathek

4
155
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

RTL2 Now, die umstrukturierte Mediathek des kleineren RTL-Ablegers, ist ab sofort verfügbar und will Nutzern Eigenproduktionen wie „Berlin – Tag & Nacht“ in voller Länge anbieten. Sämtliche Folgen stehen den Zuschauern als kostenloses Video-On-Demand-Angebot zur Verfügung.

Neben „Berlin – Tag & Nacht“ stehen Fans der RTL2-Formate unter anderem die Programme „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“, „Frauentausch“ oder „X-Diaries – Love, Sun & Fun“ zur Auswahl. Wie der Sender am Donnerstag in einer Mitteilung ausführte, sollen insgesamt über 1500 Folgen und mehr als 1300 Programmstunden zum Gratisabruf verfügbar sein. Neben den aktuellen Produktionen stehe Interessierten auch ein umfangreiches Archiv zur mobilen Nutzung zur Verfügung.

Die Nachrichtensendung „RTL2 News“ soll jeweils für eine Woche nach der jeweiligen Erstausstrahlung zum Abruf vorgehalten werden. Die Mediathek präsentiert sich bei jedem neuen Browserstart in einem von insgesamt fünf unterschiedlichen Designs und verfügt zudem über einen Programmführer, der unter anderem über die Erstausstrahlungstermine der angebotenen Sendungen informiert.
 
Die im August gestartete RTL2-Mediathek geht mit dem im Rahmen einer neuen Marketing-Strategie erfolgten Relaunch in die neue Plattform RTL2 Now über. Im Vorfeld hatte IP Deutschland dieVermarktung der klassischen Display-Werbeformen als auch von Bewegtbildernauf Online-Angeboten von RTL2 übernommen. Die Mediathek wird damit Teil des Video-on-Demand-Portfolios von RTL Interactive, zu dem schon die Online-Videotheken RTL Now, Vox Now und Super RTL Now gehören. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL2 Now: Mehr als 1300 Sendestunden in neuer Online-Mediathek "RTL2 vor 15 Jahren" wäre mir lieber.
  2. AW: RTL2 Now: Mehr als 1300 Sendestunden in neuer Online-Mediathek Wieso? Gab es den Sender damals noch nicht?
  3. AW: RTL2 Now: Mehr als 1300 Sendestunden in neuer Online-Mediathek Vor rund zehn Jahren gab's mit Stargate etc. wenigstens gescheite Serien, so dass man den Sender einmal die Woche einschalten konnte. ^^
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum