RTL2-Show „Welt der Wunder“ mit eigenem Yahoo-Webmagazin

4
17
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Das RTL2-Wissensmagazin „Welt der Wunder“ baut seine Aktivitäten im Internet aus. Auf dem Webportal Yahoo geht künftig eine wöchentliche „Science News Show“ auf Sendung, in der die Redaktion Entdeckungen aus den Bereichen Mensch und Natur, Technik und Forschung beleuchtet.

In den fünfminütigen Folgen, die immer freitags auf dem Portal freigeschaltet werden, sollen in anmoderierten Einspielbeiträgen neu entdeckte Sterne ebenso eine Rolle spielen wie Wundermittel gegen Haarausfall oder die Erkenntnis, dass Weinen glücklich macht. Yahoo sprach in einer am Montag verbreiteten Mitteilung von „Videounterhaltung per Mausklick“.

„Unfassbare Vorkommnisse treffen auf unkomplizierte Erklärungen und aktuelle Berichterstattung. Mit dieser Kombination ist unsere neue ‚Science News Show‘ ein einmaliges Nachrichtenformat im Web“, glaubt Yahoo-Geschäftsführer Heiko Genzlinger. In den USA verbreitet der Anbieter bereits zahlreiche Shows, in Deutschland ist seit Jahresbeginn das Lifestyle- und Ratgeberformat „life & harmony“ als erstes Format auf Sendung. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL2-Show "Welt der Wunder" mit eigenem Yahoo-Webmagazin Es geisterte doch auch mal die Idee durch die Medien, dass WdW ein eigenständiger TV-Sender werden sollte. Vielleicht kann die DF da mal nachhaken ob das Vorhaben ad Acta gelegt wurde. Oder war das nur eine Ente gewesen?
  2. AW: RTL2-Show "Welt der Wunder" mit eigenem Yahoo-Webmagazin Auf dem "Unterhaltungsniveau" wie das was RTL 2 zeigt...? Mit Sensationsmache wie "Wundermittel gegen Haarausfall" oder die "Erkenntnis, dass Weinen glücklich macht" sollte man den Sender in die Kategorie Esotherik oder neudeutsch "Lebensberatung" einordnen. Andererseits frage ich mich, wer sich in den Staaten all den Mist anschauen soll? Mist gibt es dort mehr als genug! siehe...
  3. AW: RTL2-Show "Welt der Wunder" mit eigenem Yahoo-Webmagazin Ich gestehe es Jahre nicht mehr gesehen zu haben, aber dass es so abgefallen sein soll ist ja schon schade. Zu RTLII gelangt mein zappender Daumen eigentlich nie und wenn, wird einfach über die Privaten munter drüber gezappt.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum