Samsung holt Maxdome-Videothek auf aktuelle TV-Modelle

19
91
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die internetfähigen Smart-TV-Fernseher von Samsung ermöglichen ihren Besitzern ab sofort auch den Zugang zum umfangreichen Film- und Serienangebot der Pro-Sieben-Sat-1-Plattform Maxdome.

Das gaben beide Partner am Mittwoch bekannt. So können Besitzer der Samsung-Geräte auf eine Auswahl von mehr als 35 000 Programminhalten, die auch Magazine, Shows, Dokumentationen, Konzerte und Kindersendungen umfassen, bequem über den TV-Bildschirm zugreifen. Ausgewählte Titel stehen dabei auch in hochauflösender HD-Qualität zur Verfügung. Eine Integration auf den Blu-ray-Playern des Herstellers sei ebenfalls geplant, hieß es.

Voraussetzung ist, dass die 2011er-Modelle von Samsung (LED-LCDs ab Serie D5700, LCD-TVs ab Serie D679, Plasma-TVs ab Serie D6900) per Netzwerkkabel oder WLAN an das weltweite Datennetz angebunden sind. Besitzer eines internetfähigen Vorjahresmodells können das Maxdome-Angebot laut Samsung ebenfalls nutzen. Hierfür wird die aktuellste Firmware-Version vorausgesetzt, die Anwender per Netzwerk oder USB-Stick auf das Gerät einspielen können.

Nach einer kostenlosen Registrierung auf www.maxdome.de/samsung erhält der Nutzer über den Fernseher unmittelbaren Zugriff auf die verschiedenen Top-100-Vorschlagslisten, die er direkt aussuchen und abspielen kann. Alternativ kann der Nutzer auch über die integrierte Suche auf das komplette Portfolio von 35 000 Videos zugreifen oder Inhalte im Vorfeld am PC oder Laptop auf dem persönlichen Merkzettel ablegen.

Maxdome ist ein Unternehmen der Pro Sieben Sat 1 Group und bietet eine Vielzahl an Spielfilmen, Serien, Comedy, Sport, Musik und Cartoons – insgesamt über 35 000 Titel. Der Abruf der Videos ist bei Maxdome sowohl auf Leihbasis als auch im Abonnement möglich. Ausgewählte Inhalte werden in HD-Qualität oder als Kauftitel angeboten. Dabei kann das Angebot wie bei einer DVD beliebig oft genutzt werden. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Samsung holt Maxdome-Videothek auf aktuelle TV-Modelle Wenn die Auswahl der Serien nicht nur auf die P7S1 Gruppe beschränkt wäre und es auch eine anständige HD Auswahl gäbe, in vernünftigem (wenigstens 1080i) HD, keine schlechte Sache. Der Preis von knapp 10€ für das Serienabo würde dann auch okay sein. Vielleicht bekommen wir ja doch irgendwann unser deutsches Hulu wo alle Inhalte, aller Sendergruppen, verfügbar sind.
  2. AW: Samsung holt Maxdome-Videothek auf aktuelle TV-Modelle Ja, ich weiß. Wenn allerdings ein anderer Anbieter die Sache in die Hand nimmt, könnte es ja vielleicht doch was werden. Bestanden nicht die größten Bedenken beim KA darin, dass diese Plattform von P7S1/RTL sein sollte?
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum