Save.TV mit neuer App für Windows 8

1
21
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Nach iOS und Android ist der Online-Videorekorder Save.TV ab sofort auch als App für Windows 8 erhältlich. Allerdings handelt es sich bei der Anwendung aktuell noch um eine Beta-Version, bei der es zu Einschränkungen kommen kann.

Anzeige

Save.TV weitet seine Reichweite auf mobilen Endgeräten aus: Wie der Anbieter des Online-Videorekorders am Dienstag mitteilte, steht der Dienst ab sofort auch als App für Windows 8 zur Verfügung. Die Anwendung kann kostenlos im Windows Store heruntergeladen und auf Smartphone, Tablet, PC oder Laptop installiert werden. Bisher stand Save.TV nur für Geräte mit iOS oder Android als Betriebssystem zur Verfügung.

Bei der neuen App für Windows 8 handelt es sich allerdings zunächst nur um eine Beta-Version. Save.TV weist als Anbieter vorsorglich darauf hin, dass daher noch keine hundertprozentige Stabilität und Funktionalität gewährleistet werden kann. Nutzer müssen hier also unter Umständen damit rechnen, dass es zu Einschränkungen kommen kann.
 
Über Save.TV lassen sich TV-Sendungen von aktuell 44 Sendern aufzeichnen und später auf das jeweilige Endgerät downloaden. Störende Werbung lässt sich über den Dienst direkt herausschneiden. Musste der Nutzer dies bis Anfang Juli vor der Aufnahme noch manuell angeben, werden Mittschnitte – sofern möglich – nun direkt ohne die enthaltenen Werbepausen gespeichert.
 
Über die sogenannten Save-TV-Channels haben Nutzer die Chance, bestimmte Sendungen mit mehreren Teilen automatisch aufzeichnen zu lassen. Dies kann eine einzelne Serie sein oder auch einfach alle Filme mit einem bestimmten Schauspieler. Für den weiteren Überblick über das Angebot sorgt zudem die Suchfunktion sowie die Einordnung des Programms in verschiedene Kategorien, die das Auffinden von interessanten Sendungen erleichtern soll. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Save.TV mit neuer App für Windows 8 Und die ist sogar richtig gut wenn auch noch in Beta einiges muss noch verbessert werden aber die Bedienbarkeit ist auf jeden Fall besser als auf der Webseite oder bei den Ios und Android Apps
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum