Schweighöfers neue „You Are Wanted“-Staffel startet am 18. Mai

1
36
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die zweite Staffel von Matthias Schweighöfers Thrillerserie „You Are Wanted“ hat am 18. Mai Premiere in Deutschland und Österreich.

Schweighöfer (37) führte, zusammen mit Bernhard Jasper, erneut Regie und spielt in den sechs neuen Folgen auch wieder die Hauptrolle des Vaters Lukas Franke. Von Geheimdiensten und internationalen Kriminellen gejagt geht er nun zum Gegenangriff über, wie Amazon Prime Video am Donnerstag mitteilte. „You Are Wanted“ war die bisher erfolgreichste Serie des Streamingdiensts in Deutschland und Österreich.

Neben Schweighöfer und Alexandra Maria Lara, die seine Frau spielt, sind Jessica Schwarz, Hanna Hoekstra und Michael Landes neu in der Serie. Die Drehbücher stammen aus der Feder von Markus Hoffmann, Uwe Kossmann und Arndt Stüwe. „Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel konnte ich es gar nicht erwarten, die Geschichte von Lukas Franke weiterzuerzählen“, zitiert Amazon Prime den Hauptdarsteller. „Für Lukas Franke wird es in den neuen Folgen noch gefährlicher, noch bedrohlicher: Er dachte, er hätte die Kontrolle über sein Leben zurückerlangt. Aber im Leben gibt es kein Zurück.“[dpa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Ich bin gespannt, da ich den Verriss der ersten Staffel überhaupt nicht nachvollziehen kann. Gut, sie war jetzt nicht unbedingt ein Meilenstein der deutschen Fernsehgeschichte, aber ich fand sie gar nicht schlecht. Sie hatte Tempo, war stimmig und die Story war auch gut. Einzig mit Schweighöfer hatte ich Anfangs Probleme, da ich ihn bisher nur als Komiker kannte. Aber er hat seine Sache gut gemacht.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum