Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen

66
218
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Sky gelingt erneut ein schwerer Schlag gegen Pay-TV-Betrüger. Bei Ermittlungen im Saarland konnte ein bundesweit tätiges Livestreaming-Netzwerk ausgehoben werden, bei dem insbesondere die Sport-Events von Sky illegal über das Internet verbreitet wurden.

Der Staatsanwaltschaft Saarbrücken ist ein schwerer Schlag gegen ein national tätiges Livestreaming-Netzwerk gelungen. Wie der Pay-TV-Anbieter Sky am Montag mitteilte, haben Polizeikräfte in Sulzbach/Saarland sowie in Pfungstadt/Hessen eines der größten deutschlandweiten Angebote für das Online-Streaming von Sendern des Abo-TV-Anbieters Sky Deutschland vom Netz genommen. Über das Internet wurden dabei insbesondere die Live-Sport-Sendungen des Pay-TV-Anbieters illegal verbreitet.

Im Rahmen der Aktion durchsuchte die Polizei zeitgleich drei verschiedene Objekte und konnte zahlreiches Beweismaterial sicherstellen, darunter Digitalreceiver, PCs, Datenbanken und Zahlungsinformationen. Nach bislang vorliegenden Informationen wurde das Angebot von mehreren tausend Kunden illegal genutzt. Die Anti-Piraterie-Experten von Sky waren an den Ermittlungen maßgeblich beteiligt und konnten die Beschuldigten zweifelsfrei identifizieren. Daraufhin stellte das Unternehmen Strafanzeige wegen gewerbsmäßiger unerlaubter Verwertung seines Sendesignals.
 
Sky verdeutlichte noch einmal, dass man Straftaten wie Cardsharing oder illegales Livestreaming mit aller Härte verfolgt. Der jetzt bekannt gewordene Fall von Pay-TV-Piraterie ist in Deutschland der größte seit Sommer 2012. Damals hatten Behörden in Niedersachsen einen riesigen Cardsharing-Ring ausgehoben, der mehrere tausende Kunden versorgt haben soll. Der Haupttäter war erst in der vergangenen Woche zu einer Gefängnisstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt worden (DF berichtete).
 
Zur Homepage von Sky Deutschland[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

66 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen Ach Gott, wie toll. 0,0000000001 % weniger Schwarzseher - Gratulation SKY - Schöne Weihnachten.
  2. AW: Sky: Illegales Livestreaming-Netzwerk zerschlagen Da werden die aber noch viel arbeit bekommen.es ist ja so einfach zu streamen.
Alle Kommentare 66 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum