Sky kündigt neue Sky Sport News HD App für Sommer an

7
10
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Rechtzeitig zum Start in die neue Fußball-Saion wartet der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky mit einem neuen Service auf. Denn im Rahmen der aktuellen Quartalszahlen hat der Konzern eine neue Sky Sport News HD App angekündigt, die sowohl frei verfügbare als auch Bezahlinhalte bieten soll.

In Sachen Fußball wird sich ab der kommenden Saison einiges beim deutschen Pay-TV-Anbieter ändern, denn ab der kommenden Spielzeit hält Sky die Live-Rechte an der Bundesliga für mehrere Jahre in seiner Hand. Zudem hat das Unternehmen aus Unterföhring erst kürzlich angekündigt, fortan ausnahmslos alle deutschen Spiele in High Definition zu übertragen. Im Rahmen der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen hat der Pay-TV-Anbieter am Freitag nun eine weitere Neuerung angekündigt. Denn im Sommer soll eine neue App zu Sky Sport News HD auf den Markt kommen.

Diese soll Fans in Deutschland und Österreich überall und jeder Zeit Zugang zu den Inhalten des 24-Stunden-Sportnachrichtensenders geben. Dabei setzt Sky auf eine Kombination aus aus frei verfügbaren und kostenpflichtigen Inhalten, die sowohl Abonnenten als auch Nicht-Abonnenten rund um die Uhr mit Nachrichten aus der Welt des Sports versorgen soll. Dabei soll die App neben Audio- und Video-Livestreams von Sky Sport News HD und Highlight-Clips auch Kurzbeiträgen, Alert-Services und Zugang zum Sky Sport News HD Datacenter bieten, in dem aktuelle Hintergrundinformationen sowie Statistiken zur Verfügung stehen.
 
Wann die App genau zur Verfügung steht, bleibt bisher allerdings offen. Sky Deutschland hat noch keinen konkreten Starttermin bekannt gegeben. Auch zum Preis machte das Unternehmen noch keine Angaben. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky kündigt neue Sky Sport News HD App für Sommer an Ist sicher wieder nur für Apple User angedacht!?! Warum werden Android User komplett ignoriert? Schade!
  2. AW: Sky kündigt neue Sky Sport News HD App für Sommer an Ich kauf mir trotzdem kein iPhone :-/
  3. AW: Sky kündigt neue Sky Sport News HD App für Sommer an Ist doch offensichtlich, wenn es auch nicht offiziell gesagt wird. Sky und Apple haben Verträge miteinander. Schau doch mal wie oft Apple-Produkte mit Gewinnspielen beworben werden und wie oft diese im laufenden Programm auftauchen. In der SkyGo-Werbung ist es auch immer ganz explizit.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum