Sky: Neue App bietet Kindern mobile Unterhaltung

12
17
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Mit seinem neusten Angebot hat Sky nun auch die jüngsten Zuschauer im Blick. Die Sky Kids App soll mit tausenden Serien Kindern auch mobil gute Unterhaltung bieten und steht sowohl für Neu- als auch Bestandskunden bereit.

Der Medienkonsum wächst auch bei den Jüngsten immer stärker an, Smartphone, Tablet und Co. gehören bei vielen Kindern wie auch der Fernseher schon zeitig zum Alltag. Sky Deutschland zielt nun mit seinem neusten Angebot auf genau diese Zielgruppe, denn mit der Sky Kids App soll nun für die Kleinsten eine Unterhaltungs-Oase geschaffen werden, die nicht an den TV-Bildschirm gekoppelt ist.

In der App werden Serien aus dem Portfolio der Kindersender Boomerang, Cartoon Network, Disney Junior, Disney XD und Junior gebündelt, wie Sky am Montag mitteilte. Zum Start sollen über 2000 Serienepisoden – unter anderem von „Die Biene Maja“, „Wickie und die starken Männer“, „Heidi“ oder „Die Garde der Löwen“ – zur Verfügung stehen, die sich über eine kinderfreundliche, eigens geschaffene Benutzeroberfläche auswählen lassen. Zusätzlich Hilfe für Eltern: Über einen Filter lassen sich die Inhalte an das Alter der Kinder vorab anpassen.
 
Neukunden und Abonnenten des Sky-Entertainment-Pakets können die App ab sofort kostenlos auf iPad und ausgewählte Android-Tablets herunterladen. „Mit der neuen Sky Kids App bieten wir unseren jüngsten Zuschauern eine einfache, kinderfreundliche Umgebung für ihre Lieblingsserien und Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder sorgenfrei speziell für Kinder ausgewählte Inhalte schauen zu lassen“, erklärt Alice Mascia, Executive Vice President Product Strategy & Management bei Sky Deutschland. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. Manchmal stell ich mir das bei Sky so vor: Sky PM Team: Ok Jungs, wir können jetzt in nächster Zeit eines von 3 Produkten realisieren: 1. Resume Funktion und Unterittel für Boxssets 2. App für Playstation 4 3. Sky Kids App Komm, wir nehmen die Sky Kids App....
  2. Ich sehe schon weinende Kinderaugen, wenn die Sender und somit auch die Inhalte bei Sky verschwinden. :cry:
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum