Sky Snap kommt über Chromecast auf den TV-Bildschirm

26
84
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Sky spendiert Snap endlich eine Chromecast-Funktion. Die VoD-App für Android und iOS kann künftig über den Stick auf dem TV-Gerät gespiegelt werden. Somit haben Nutzer die Möglichkeit, alle Snap-Inhalte endlich auch auf dem Fernseher zu genießen.

Anzeige

Der Video-on-Demand-Dienst Snap ist bislang nur auf wenigen TV-Geräten nutzbar und somit vor allem für Tablet- und PC-User interessant. Dies möchte Sky nun allerdings ändern und verpasst Snap endlich eine Chromecast-Funktionalität. Wie der Pay-TV-Anbieter via Twitter mitteilte, soll der Suport für den Google-TV-Stick sowohl für Android als auch für iOS gelten und den gesamten Programmkatalog umfassen.

Chromecast wird einfach per HDMI-Port mit dem TV-Gerät verbunden und dient als Schnittstelle zwischen Tablet beziehungsweise Smartphone und Fernseher. Der Nutzer hat so die Möglichkeit, seine entsprechende App auf dem TV-Bildschirm zu nutzen. Im Falle von Snap können so Filme und Serien endlich auch auf dem Fernseher angeschaut werden. Der Chromecast-Stick ist bei Amazon für 35 Euro erhältlich.
 
Snap wird von Sky derzeit für 3,99 Euro im Monat angeboten und ist monatlich kündbar. Mit der Premium-Version Snap Extra haben Nutzer zudem die Möglichkeit, einzelne Inhalte für eine begrenzte Zeit auf ihre Smartphones und Tablets herunterzuladen. Zudem lässt sich Snap so mit einem einzigen Account parallel auf zwei Endgeräten nutzen. Snap Extra kostet 6,99 Euro im Monat. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Snap kommt über Chromecast auf den TV-Bildschirm Warum? Nur weil man den Google-Stick nun unterstützt?
  2. AW: Sky Snap kommt über Chromecast auf den TV-Bildschirm Finde ich persönlich eine tolle Entwicklung!!! Bitte auch für Sky go anbieten
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum