Sky startet ersten eigenen Sport-Kanal auf Youtube

31
15
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky baut seine Präsenz auf der Video-Plattform Youtube weiter aus und hat nun den ersten eigenen Sport-Kanal auf dem Portal gestartet. Ab sofort können auf Sky Sport Highlight-Videos aus den Bereichen Fußball und Tennis kostenlos abgerufen werden.

Wie der in München ansässige Pay-TV-Anbieter am Montag bekannt gab, sollen vor allem Fußball- und Sportfans bei Sky Sport auf ihre Kosten kommen. Seit dem heutigen Montag bietet der Sport-Kanal die Highlight-Videos aller Spiele der ersten und zweiten Bundesliga sowie alle Tore als Einzelclips zum Abruf an. Ergänzt wird dieses Angebot durch Interviews, „Mein Stadion“- Vorschau-Clips sowie die besten Szenen aus „Sky90“ und „Samstag Live!“.

Doch nicht nur die deutsche Bundesliga steht im Fokus des neuen Youtube-Channels von Sky, sondern auch die UEFA Champions League, die UEFA Europa League und der DFB-Pokal. Zeitnah nach Spielende sollen auch Zusammenfassungen von den Begegnungen dieser Turniere über Sky Sport abgerufen werden können. Neben Fußball werden aber auch die Tageshighlights des Tennis-Grand-Slam-Turniers in Wimbledon einen Platz auf dem Kanal finden. Für User aus Deutschland und Österreich sind sämtliche Videos kostenlos zugänglich. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

31 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky startet ersten eigenen Sport-Kanal auf Youtube Läuft da auch Harald Schmidt? Spaß bei Seite - das ist auf jeden Fall eine gute Idee, um Leuten, die bisher kein Abo haben, sich aber dafür interessieren Sky näher zu bringen. Gerade das Sportpaket mit Buli, CL usw. dürfte ja das Zugpferd von Sky sein, sonst würden die nicht so viel da rein investieren.
  2. AW: Sky startet ersten eigenen Sport-Kanal auf Youtube Wirklich, denn ich finde aktuell nichts mit Sport von SKY auf YouTube. Kann jemand hier den Direkt Link posten? Finde ich aber super, weil unter anderem beim Montags Spiel aus der 2 Bundesliga (auch hier und da mal bei Champions League Zusammenschnitten mit deutscher Beteiligung) eine ausführliche Zusammenfassung (wie auch auf Sport 1) fehlt. Gibt ja nur ne Analyse mit kurzen Torhighlights. Sonst nur Gequassel. Deswegen hoffe ich, dass die Qualität auf dem YouTube Kanal höher vorhanden ist auf der SKY internen SKY Mediathek, die nur grausige SD Bildauflösung hat.
Alle Kommentare 31 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum