Sky weitet Online-Angebot auf Spielkonsolen aus

3
37
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Sky will sein Online-Angebot weiter ausbauen und aufwerten, dabei könnte sich der Konzern bald einen neuen Zuschauerstamm aufbauen. Denn nun kommen auch die Spieler in den Genuss des Pay-TV-Anbieters, zumindest solche mit einer Playstation.

Auch wenn das lineare Fernsehen nicht tot ist, wandert doch ein großer Teil der Zuschauer ins Internet zu Streaming- oder On-Demand-Angeboten ab. Um auch diese Menschen wieder vom eigenen Programm zu überzeugen, soll bei Sky das Online-Angebot gestärkt und ausgebaut werden. Nun will sich der Pay-TV-Sender ein neues Publikum erschließen, denn ab sofort wird es Sky Online auch auf der Playstation 4 zu sehen geben, wie Sky am Dienstag bekannt gab.

Moderne Spielkonsolen sind ja bereits als Multimdedia-Plattformen angelegt, die neben Games auch Zugang zu Musik und Youtube-Videos bieten. Beim Sony-Konkurrenten Xbox One ist Sky Online daher bereits seit Dezember 2014 verfügbar. Nun können also auch die Besitzer einer Playstation 4 und bald auch der älteren Playstation 3 die App für Sky Online aus dem Playstation Store auf ihre Konsole laden. Die Buchung für das Angebot erfolgt dann über Skyonline.de.
 
Ein besonderes Angebot unterbreitet Sky zum Start den Mitgliedern des Playstation Networks, denn diese können sich bis zum 31. Juli für einen Probemonat beim Entertainment Monatsticket registrieren. Dies ist vor allem für Serien-Fans interessant, denn darin enthalten sind unter anderem alle Staffeln von „House of Card“, „Game of Thrones“ oder „Gomorrha“.
 
Mit dem Cinema Monatsticket und dem Supersport Tagesticket spricht Sky aber auch die Film- und Sport-Fans unter den Zockern an. „Wir sind sehr glücklich, dass wir die Reichweite von Sky Online weiter ausbauen und auf die PlayStation 4 bringen konnten. Ab heute bieten wir der Gaming-Community die Möglichkeit, großartige Inhalte über die Spielkonsole ihrer Wahl direkt auf dem Fernseher anzusehen“, wie Alice Mascia, Executive Vice President Product Strategy & Management bei Sky Deutschland erklärte. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Die Aussage passt nicht zum Rest des Textes: Es kommen somit alle Spieler mit Playstation 4 und Xbox One in den Genuss (ok ... bei der Qualität kann man nicht von Genuss sprechen, aber egal) von Sky Online. Einzig die Wii-U verbleibt somit die einzige Next Gen Konsole, die kein Sky Online bietet.
  2. Wozu Sky auf der PS, um noch mehr Seriengedöns ertragen zu müssen? Bei dem Verein geht´s nur noch um Rasencomic und Endlosserien
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum