Smart Electronic holt DEFA-Filme auf den Fernseher

3
69
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Die DEFA-Filmbibliothek des Video-on-Demand-Anbieters Icestorm ist ab sofort im Smartportal+ verfügbar. Mit Receivern von Smart Electronic kann so auf das Angebot aus DDR-Filmen zugegriffen werden.

Filmklassiker der ostdeutschen Filmproduktionsfirma DEFA sind ab sofort auch über das Smartportal+ auf Smart-Electronic-Produkten verfügbar. Das gab der Receiver-Hersteller am Dienstag bekannt. So ist das Video-on-Demand-Portal von Icestorm, das etwa 300 DEFA-Filmtitel zum Abruf anbietet, nun auch per TV-App auf der webbasierten Plattform des Herstellers verfügbar.

Die Auswahl reicht dabei von Spielfilmen über Kinderfilme und Märchenbis zu Dokumentationen – alles aus den 50er bis 90er Jahren. So sindunter anderem auch der Spielfilm „Die Legende von Paul und Paula“ unddie Märchenverfilmung „Das kalte Herz“ verfügbar, die beide alsKlassiker der DDR-Filmgeschichte gelten.
 
Genutzt werden kann der VoD-Service für DEFA-Filme auf Hybriden Receivern von Smart Electronic. Dazu zählen die Modelle VX10, CX10 und Zappix HD+. Für die Nutzung der Icestorm-Videothek ist eine kostenlose Registrierung notwendig. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Smart Electronic holt DEFA-Filme auf den Fernseher Und dafür werden dann bis 5€ fällig. Für solche ollen Klamotten ?
  2. AW: Smart Electronic holt DEFA-Filme auf den Fernseher Davon mal ganz abgesehen,schlimm ist doch das ich das nur mit deren Reciver empfangen kann.Warum nicht ganz einfach per Webstream?(wie bei Maxdome z.B.)
  3. AW: Smart Electronic holt DEFA-Filme auf den Fernseher Olle Klamotte kann man nu auch nicht zu alles sagen. Vor allen Dingen die Märchenfilme sind dort gut gelungen, wie die Goldene Gans, das Feuerzeug und vieles mehr. Für Kinder immer mal was besonderes. die Frage stellt sich: in wie weit sind die Filme aufgepeppt, sprich, digitalisiert worden? Besser, als 20 mal im Jahr Stirb Langsam zu Schauen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum