Smart-Update für Kabel-HD-Receiver MX83, MX84 und MX85

1
246
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Receiver-Hersteller Smart Electronic hat ein umfangreiches Update für seine HDTV-Kabelreceiver MX83, MX83D, MX84 und MX85 veröffentlicht, mit dem verschiedene Funktionen optimiert werden.

Das Update kann über die Smart-Webseite als Zip-Datei heruntergeladen werden. Die Version V0185A hat nach am Montag veröffentlichten Informationen des Herstellers unter anderem die Videotext-Untertitel, deren Steuerung über das Menü „Untertitel“ erfolgt, die Serienaufnahme sowie die Audio- und Video-Decodierung optimiert. Während der Wiedergabe ist es nach dem Update möglich, auch DVB Untertitel zu empfangen.
 
Auf verschlüsselten Kanälen ist nun auch der Dolby-Digital-Mehrkanalton (AC3) verfügbar. Darüber hinaus sind die Längenberechnung bei Aufnahmen sowie die Menütexte mit der aktualisierten Firmware korrigiert worden.

Das Menü „Update OTA“ ist ab sofort sichtbar. Das Over-the-air-Update ist jedoch nur möglich, wenn es vom Kabelnetzbetreiber unterstützt wird. Mit der neuesten Version können ferner das Senderlistenupdate und die Sendersortierung im Stand-by-Modus im Menü „Allgemein“ aktiviert bzw. deaktiviert werden. 
 
Die automatische Sendersuche kann von nun an von QAM auf Auto gestellt werden, wobei die Modulationsarten QAM64, QAM128 und QAM256 automatisch durchsucht werden. Überdies wurde die Geschwindigkeit des Sendersuchlaufs erhöht sowie das Kanalraster, das Video-Playback und die CA-Treiber verbessert. [js]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Smart-Update für Kabel-HD-Receiver MX83, MX84 und MX85 Euer Link ist falsch,der geht auf den CX10,der bekanntlich ein Satreceiver ist,richtig ist dieser da !
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum