Sony: „Concept for Android“ jetzt für Xperia X verfügbar

0
13
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

„Concept for Android“ wurde im vergangenen Sommer als Crowdsourcing-Programm gestartet. Der alternative Software-Entwurf wurde in Zusammenarbeit mit Nutzern entwickelt. Jetzt ist es für das Xperia X verfügbar.

Das Programm „Concept for Android“ ist ab sofort in Europa für das Sony Xperia X erhältlich. Die alternative Software von Sony wurde in engem Dialog mit der Xperia-Community entwickelt, um neue Ideen für Software-Innovationen und -erlebnisse zu entdecken. Das Programm basiert auf einem offenen Entwicklungsprozess, bei dem Kundenfeedback und in Echtzeit gewonnene Nutzungsdaten eingebaut werden.

Die Software soll außerdem regelmäßige Firmware-Updates in kürzeren Veröffentlichungszyklen bereitstellen. Sie beinhaltet unter anderem Android 7.0 Nougat, das die neue Multi-Window- und eine verbesserte Benachrichtigungs-Funktion bietet, und einen Zugang zur inTouch-Community von Sony, die direktes Feedback an die Softwareentwickler ermöglicht. Um am Entwicklungsprozess teilzunehmen, müssen die Nutzer die „Concept Installer“-App von Google Play herunterladen und installieren. [km]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert