Sony: Neues Smartphone mit Windows-Betriebssystem?

10
36
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Microsofts strauchelndes Windows Phone könnte einen neuen Schub bekommen. Denn offenbar arbeitet Sony an einem neuen Smartphone, das mit dem Betriebssystem ausgestatet werden soll. Die Japaner wollen das Gerät bereits im Sommer auf den Markt bringen.

Microsoft könnte auf dem Smartphone-Markt ungewöhnliche Hilfe eines bisherigen Rivalen ins Haus stehen. Wie der Branchendienst „The Information“ berichtete, will Sony noch im Sommer dieses Jahres ein Gerät mit Microsofts Betriebssystem Windows Phone auf den Markt bringen. Der Fachdienst beruft sich dabei auf eine mit den Plänen zu dem Gerät und den Gesprächen der beiden Unternehmen vertraute Person. Sony setzt bei seinen Smartphones seit Jahren ausschließlich auf Googles Betriebssystem Android.

Microsoft könnte im Smartphone-Geschäft Unterstützung gut gebrauchen. Der Softwarekonzern übernimmt gerade die Geräte-Sparte und ein Patent-Portfolio von seinem wichtigsten Partner Nokia. Microsoft ist bisher weit davon entfernt, zu den großen Marktführern Apple und Google aufzuschließen. Marktforscher sahen Windows Phone zuletzt bei einem Marktanteil von 3,6 Prozent. [dpa/fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Strauchelnd? WP ist stark im Kommen. Ich werden den Artikel in 2 Jahren nochmal heraussuchen...
  2. AW: Sony: Neues Smartphone mit Windows-Betriebssystem? Ich bin mir in zwei Jahren auch nicht mehr sicher ob ich mir noch einmal ein Android Smartphone hole. Windows macht sich immer mehr und mehr. Ich glaube, da können wir noch einiges erwarten.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum