Sony Pictures: Filme über Sky Go und Anytime

0
38
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Sky Deutschland und Sony Pictures Television haben am Freitag eine mehrjährige Zusammenarbeit vereinbart. Die Kooperation umfasst Exklusiv-Rechte an Sony-Pictures-Filmen für die Pay-TV-Angebote Sky Go und Sky Anytime.

Filmfans können sich demnach auf Kinoerfolge wie „The Social Network“, „The GreenHornet“ sowie kommende Blockbuster der nächsten Kinojahre wie „Men in Black 3“ (2012) oder „The Amazing Spider-Man“ (2012) freuen, teilte der Pay-TV-Anbieter am Freitag mit.
 
Die Filmhighlights von Sony Pictures werden ebenfalls über den On-Demand-Dienst Sky Anytime verfügbar sein, der im August in Deutschland startet. Damit können Nutzer eines HD-Festplattenreceivers vom Typ Sky HD+ auf Filme und Serien zugreifen, die via Satellit automatisch auf den Datenträger übertragen werden. Der ausschließlich für Satellitenkunden verfügbare Service, für den keine zusätzlichen Kosten anfallen, kann ab Anfang August direkt über das Menü der Set-Top-Box abgerufen werden (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).

Die Filme werden ebenfalls über den Dienst Sky Go verfügbar sein. Das im April gestartete Komplettpaket vereint Online-Mediathek, Multiroom und Mobile TV und kann gegen einen Aufpreis von 12 Euro monatlich zum Abo dazu gebucht werden. Im Mittelpunkt steht „Sky Go im Web“. Das Webportal ermöglicht Zuschauern unabhängig von festen Anfangszeiten den Zugriff auf eine Auswahl von rund 170 ständig wechselnden Filmen aus dem aktuellen Sky-Programm (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Der Bezahldienstanbieter kündigte im gleichen Zug an, dass der Dienst in Kürze auch auf dem iPad sowie weiteren mobilen Endgeräten verfügbar sein werde.
 
Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky Deutschland freut sich, auch zukünftig mit Sony Pictures Television einen wichtigen Programmpartner an der Seite zu haben. „Durch die Verbreitung von Sony Pictures Inhalten über die neuesten Sky Innovationen Sky Anytime und Sky Go werden diese Services für unsere Kunden noch attraktiver“, prophezeit Davey.
 
Die Geschäftsführerin Sony Pictures Television Sales Deutschland, Kerstin Gühne, fügte hinzu, dass der Inhalteproduzent ein „äußerst attraktives Line-Up“ biete, „das sowohl von der Filmkritik hoch gelobte Spielfilme als auch zahlreiche Blockbuster enthält“. [js]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum