Sony: Playstation 4 kommt mit Ultra HD

8
24
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Sony will seine Marktführerschaft auf dem Markt der Spielekonsolen weiter ausbauen und kündigt die Playstation 4 nun mit besserer Grafik und in UHD an.

Sony wird seiner Spielekonsole Playstation 4 in einer aufgefrischten Version bessere Grafik und Unterstützung für schärfere Ultra-HD-Bilder spendieren. Der Chef der Spiele-Sparte, Andrew House, bestätigte Pläne für das Gerät in einem Interview der „Financial Times“ vom Wochenende. Das neue Modell, über das schon seit einiger Zeit spekuliert wurde, werde teurer als die aktuelle Version sein, sagte House. Er machte keine angaben dazu, wann das Gerät auf den Markt kommt.

Sony bringt im Herbst seine Brille zur Anzeige virtueller Realität auf den Markt. Sie soll auch mit der aktuellen Version der Playstation 4 funktionieren. Der japanische Konzern führt im Geschäft mit Spielekonsolen der neuen Generation: Bisher wurden rund 40 Millionen Geräte der Playstation 4 verkauft, Konkurrent Microsoft kommt nach Einschätzung von Marktforschern auf rund die Hälfte. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Sehr gut ! Da wäre mit der PS4 dann neben den beiden Playern von Samsung und Panasonic ein drittes Laufwerk im Angebot, welches die neuen Ultra4K-Blurays von Amazon abspielen kann, im Angebot. Dann steige ich sofort auf die PS4 um.
  2. Wo steht denn da was von UHD Laufwerk? Da wurde rein gar nix zu geschrieben. Ergo ist das eher Wunschdenken. Wenn der Preis passen sollte könnte vielleicht was kommen. Ich glaubs aber eher nicht wirklich. Selbe Spiel bei der Xbox One S. Kein "echtes" UHD Gaming und kein UHD Laufwerk. Ergo bleibts bei den beiden erhältlichen UHD Playern.
  3. 4k Streaming mehr wird es nicht geben. Weder Spiele in 4k noch ein natives UHD Laufwerk. Wenn man viel Glück hat, schaffen die Teile dann endlich mal 1080p mit stabilen 60 Frames
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum