Sony: „Playstation 4 wird Gebrauchtspiele nicht blocken“

15
19
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Die Playstation 4 soll Gebrauchtspiele nicht blockieren. Spekulationen über eine entsprechende Sperre hat ein Sony-Sprecher laut Medieninformationen jetzt zurückgewiesen.

Anzeige

Anders als bislang vermutet, soll die Playstation 4 offenbar Gebrauchtspiele nicht blockieren. Dies berichtet das Magazin „Eurogamer“ unter Berufung auf ein Gespräch mit Shuhei Yoshida, den Chef der Sony Worldwide Studios. Spekulationen, die Playstation 4 werde das abspielen von Gebrauchtspielen blocken, hatte es gegeben, nachdem sich Sony vor wenigen Monaten eine Technik patentiert hatte, die das Blocken von entsprechenden Spielen ermöglichen soll.

Der japanische Hersteller hatte die Playstation 4 am Mittwoch offiziell angekündigt (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Die PS4 soll über einen leistungsfähigen Acht-Kern-Prozessor verfügen und satte 8 GB RAM an Arbeitsspeicher bieten. Zu allem Überfluss handelt es sich nicht um herkömmlichen Arbeitsspeicher, sondern um ultraschnelles DDR5-RAM, wie er im PC-Bereich einzig auf Grafikkarten zu finden ist. Einen genauen Termin für die Markteinführung der neuen Playstation hat Sony bislang nicht genannt. Bekannt ist nur, dass derzeit das Weihnachtsgeschäft 2013 angepeilt wird.
 
Auch bezüglich des noch nicht angekündigten Nachfolgers der Microsoft-Konsole Xbox 360 gibt es seit längerem Spekulationen, dass diese Gebrauchtspiele blocken werde. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Sony: "Playstation 4 wird Gebrauchtspiele nicht blocken" Damit würde sich Sony auch selber ein Bein stellen. Nicht jeder Titel ist mir der volle Preis wert.
  2. AW: Sony: "Playstation 4 wird Gebrauchtspiele nicht blocken" Alleine die Tatsache das so etwas zur Diskussion steht ist eine Riesensauerei. Typisch SONY halt!
  3. AW: Sony: "Playstation 4 wird Gebrauchtspiele nicht blocken" Eine Aussage die nichts wert ist. Wenn die Kiste erst einmal ne Weile auf dem Markt ist, dann kann man Gebrauchtspiele immer noch aussperren... Sonie kennt sich ja mit dem nachträglichen Entfernen von, zuvor beworbenen, Funktionen aus.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum