Sony startet UHD-Kanal auf Youtube

2
22
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Mit einem eigenen Kanal in Ultra HD auf Youtube will Sony versuchen, eine Gemeinschaft für die hauseigenen UHD-Kameras zu schaffen. Gezeigt werden Anleitungen sowie von Nutzern erschaffene Videos.

Am aktuellen Hype um Ultra HD will sich auch Sony beteiligen. Der japanische Elektronikkonzern hat am Dienstag auf Youtube „Sony 4K“ gestartet, der Videos in ultrahochauflösenden Bildern zeigt.

Dabei geht es in erster Linie darum, „eine Gemeinschaft von Besitzern und Nutzern von Sony 4K-Kameras zu schaffen“, wie Sonys Kanal Manager Brett Erlich gegenüber „The Hollywood Reporter“ erklärte. Demnach werden auf dem Kanal auch überwiegend Anleitungen, Zeugnisse und eine kuratierte Playlist mit von Nutzern erstellten Videos zu sehen sein.
 
Auch High Dynamic Range (HDR) bleibt für Sony ein wichtiges Thema, 4K/UHD hat im Moment aber Priorität. Was auch pragmatische Gründe hat: „Wir kümmern uns zuerst um 4K, weil Youtube 4K unterstützt“, gibt Erlich zu. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Sony startet UHD-Kanal auf Youtube Einen neuen "Kanal" kann ich da nicht entdecken. Ich gehe ständig einfach mit dem Stichwort "4K" in YouTube". Mit "Sony4K" finde ich da bis jetzt nichts Neues. Bitte klärt mich auf !
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum