Sony stellt Xperia Z Ultra mit Triluminos-Display vor

7
8
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Mit dem Xperia Z Ultra hat Sony auf der Mobile Asia Expo in Shanghai sein neues Smartphone-Flaggschiff vorgestellt. Das Gerät verfügt über ein 6,4-Zoll-großes Triluminos-Display mit Full-HD-Auflösung.

Im Rahmen der Mobile Asia Expo in Shanghai hat Sony am Dienstag das neue Smartphone Xperia Z Ultra vorgestellt. Das schlanke Gerät mit einer stärke von nur 6,5 mm verfügt über ein 6,4-Zoll-großes Triluminos-Display mit Full-HD-Auflösung. Im Inneren arbeitet ein Qualcomm-Snapdragon-Prozessor mit 2,2 GHz Quad-Core-CPUs.
 
Das Smartphone soll mit einem Gewicht von nur 212 Gramm äußerst leicht sein. Vorder- und Rückseite aus gehärtetem Glas sollen besonders hochwertig wirken. Eingefasst ist die Oberfläche in einen Metallrahmen. Wie auch das Xperia Z ist das neue Z Ultra wasser- und staubdicht und kann dadurch als besonders alltagstauglich gelten.
 
Zum Aufnehmen von Fotos und Videos spendiert Sony dem neuen Smartphone-Flaggschiff eine 8-Megapixel-Kamera. Das Schreiben und Skizzieren auf dem Display soll zudem mit jedem Bleistift, Stylus oder Stift der Wahl möglich sein.

Weltweit soll das Smartphone ab dem dritten Quartal 2013 verfügbar sein. Zum möglichen Preis machte Sony bislang keine Angaben. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Sony stellt Xperia Z Ultra mit Triluminos-Display vor ... und nach ersten Berichten dem gleichen schlechten Blickwinkel wie das Xperia Z.
  2. AW: Sony stellt Xperia Z Ultra mit Triluminos-Display vor Ich hab zwar kein Xperia Z, sondern ein V, aber ich bin froh, dass nicht jeder sofort aus jedem Winkel auf dem Display etwas erkennen kann. Ich selbst schau ja direkt drauf und da ändert sich farblich nichts. Bis sich der Blickwinkel bemerkbar macht, ist das Bild geometrisch schon so verzerrt, dass ich so gar nicht weiter drauf schauen mag. Aber wenn man natürlich immer Gruppenweise Filme auf einem Smartphone schaut, kann das schon relevant sein...
  3. AW: Sony stellt Xperia Z Ultra mit Triluminos-Display vor 6,4" ??? da muss ich passen. Unmöglich das Gerät in der Hosentasche zu tragen. Da kann es noch so ein Super-dupper Display haben. 5 Zoll sind meine maximal Grenze. Ansonsten schickes Teil
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum