
Im Rahmen des Marktstarts der Playstation 4 schließen Sony und die Deutsche Telekom eine Kooperation. Diese soll Käufern der Konsole die Nutzung ultraschneller Internetanbindungen ermöglichen. Die Rede ist von Bundles mit bis zu 200 MBit/s.
Die Deutsche Telekom und Sony wollen künftig im Bereich-Breitband-Internet eng zusammenarbeiten. Der Grund: Sony möchte zukünftigen Nutzern seiner im November erscheinenden Playstation 4 schnelle Internetzugänge zur Verfügung stellen. Auf einer Pressekonferenz im Rahmen der Spielemesse Gamescom kündigte das Unternehmen deshalb am Dienstag an, europaweit mit Internetanbietern zusammenzuarbeiten. In Deutschland heißt der Partner dabei Deutsche Telekom.
Zum Start der Konsole möchte der japanische Elektronikriese zunächst ein Bundle aus einer Playstation 4, einem Breitband-Internetzugang mit bis zu 200 MBit/s und einem Abo für den Online-Dienst Playstation Plus anbieten. Leider nannte man im Rahmen der Präsentation zunächst keine weiteren Details. Dabei wäre es interessant gewesen, zu hören, ob die Bundles mit einem Datenvolumen versehen sein werden oder wie das Angebot in Gegenden ohne flächendeckende Breitbandanschlüsse aussehen soll.
Einen konkreten Releasetermin für die Playstation 4 nannte Sony übrigens auch. Demnach soll die Konsole in Europa ab dem 29. November 2013 erhältlich sein.
Website der Deutschen Telekom[ps]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com