München – Maxdome will mit attraktiven Sportangeboten wachsen: Das Video-on-Demand-Portal der ProSiebenSat.1-Gruppe erweitert sein Portfolio für Handball-, Basketball- und Volleyball-Fans.
Dafür arbeitet das VoD-Portal mit den Sportrechte-Experten von Sportfive zusammen. Ab sofort können die Nutzer ausgewählte nationale und internationale Spiele der jeweiligen Bundesligaclubs als Video jederzeit per DSL direkt auf den PC oder – mit spezieller Set-Top-Box – den Fernseher abrufen.
Alle Spiele stehen in einem eigenen Portal „Sportdigital TV“ zur Verfügung und tragen damit den Markennamen des Pay-TV-Ablegers von Sportfive. Zunächst stehen die Spiele zeitversetzt zur Verfügung, wobei zukünftig auch aktuelle Übertragungen per Live-Stream geplant sind. Der Einzelabruf der Ligaspiele kostet 2,99 Euro und erlaubt die uneingeschränkte Nutzung für 24 Stunden.
Die neuen Sportarten flankieren das bisherige Bundesliga-Angebot mit „Schalke 04 TV“ und „Werder TV“. Außerdem bietet Maxdome auch ein Programm für Extremsport-Enthusiasten. [lf]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com