Sprachsteuerung nun auch für maxdome und ProSieben App

2
106
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mit Google Home können nun Anwender auch maxdome und die ProSieben App steuern. Die Fernbedienung kann im Schrank verschwinden.

Anstelle der Fernbedienung können Nutzer ab sofort mit der Stimme den Google Assistant über Google Home nutzen, um Inhalte der maxdome- und der ProSieben-App abzurufen. Voraussetzung dafür ist, dass der Fernseher per Chromecast mit dem Internet verbunden ist.

So funktioniert es:

Um maxdome oder die Mediathek von ProSieben per Google Assistant steuern zu können, muss der Kunde seinen jeweiligen Account einmalig in der Google Home App mit seinem Konto verknüpfen. In der App sieht der Nutzer außerdem direkt Filme und Serien, von denen er sich inspirieren lassen kann.
 
Die Steuerung ist einfach. Die Kunden müssen als Schlüsselwörter beispielsweise maxdome und den Titel nennen und schon startet der gewünschte Inhalt (z.B.: „Ok Google, starte ‚Inception‘ bei maxdome“). Alle gewohnten Funktionen wie Start und Stop, die Lautstärkeregelung, die Sprachwahl, Vor- und Zurückspulen lassen sich per Sprachsteuerung auswählen.
 
Übrigens: Wer den Kinderschutz im maxdome Monatspaket aktiviert hat, kann auch nur diese Inhalte über Google Home oder Google Home Mini starten.

[tk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Warum haben sie dafür nicht die 7TV-App genommen? Die ProSieben-App deckt ja nur ein Teil des Programms ab. Zudem ist es schon merkwürdig, dass sie dann nicht gleich auch die Apps der anderen Sender wie Sat.1 mit dieser Funktion ausstatten. Die haben doch sicherlich nicht jede App vollkommen unabhängig voneinander entwickelt.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum