Start der Xbox One verschiebt sich in acht europäischen Ländern

9
7
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Die Xbox One wird nicht wie geplant in ganz Europa zum Weihnachtsgeschäft 2013 in den Läden stehen. Wie Microsoft jetzt ankündigte, verschiebt sich der Release in acht europäischen Ländern auch Anfang 2014.

Ursprünglich sollte die neue Spielekonsole Xbox One weltweit vor dem lukrativen Weihnachtsgeschäft starten. Doch aus dem Simultan-Start wird offenbar nichts. Wie Microsoft am Mittwoch bekannt gab, soll sich der Starttermin nun in acht europäischen Ländern auf Anfang 2014 verschieben. Betroffen ist davon neben Belgien, Dänemark, Finnland, den Niederlanden und Norwegen auch Russland,Schweden und die Schweiz.

Ausschlaggebend für die Verschiebung seien laut Microsoft verschiedene Faktoren. Unter anderem würden Anpassungen und Lokalisierungen an die einzelnen Länder mehr Zeit in Anspruch nehmen. Auch müssten noch landesspezifische Kooperationen mit Partnern für einzelne Xbox-One-Anwendungen geschlossen werden. Die Verschiebung könnte Microsoft zum Nachteil gegenüber Sony gereichen. Auch der japanische Konkurrent plant den Start seiner neuen Spielekonsole Playstation 4 noch vor dem Weihnachtsgeschäft – nach bisherigen Informationen jedoch in ganz Europa.
 
Zumindest in Deutschland und anderen wichtigen Absatzmärkten soll der Start der Xbox One jedoch wie geplant vor dem Weihnachtsgeschäft erfolgen. Die neue Microsoft-Konsole hatte bereits in den vergangenen Monaten für Schlagzeilen gesorgt, nachdem der Hersteller verschiedene Features und Restriktionen zunächst angekündigt hatte, diese aber nach Protesten von Kunden und Branchenvertretern wieder zurücknahm.
 
Zur Website von Microsoft[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Start der Xbox One verschiebt sich in acht europäischen Ländern Vermutlich muss Microsoft erst Spionage-Verträge mit den Geheimdiensten der entsprechenden Länder abschließen...
  2. AW: Start der Xbox One verschiebt sich in acht europäischen Ländern Peinlich. Wie kann man sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen?
  3. AW: Start der Xbox One verschiebt sich in acht europäischen Ländern Das gefällt mir !! Freie Bahn für die Playstation 4 !!!
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum