Studie zeigt: Jeder zweite Deutsche hat schon DSL

7
8
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Allensbach – Die Studie des Institutes für Demoskopie Allensbach zeigt, dass Intensität und Breite der Internetnutzung sogar schneller gewachsen sind als prognostiziert.

Laut der Allensbacher Computer- und Technik-Analyse (ACTA) 2007 ist die wachsende Verbreitung von Hochgeschwindigkeitsinternet besonders signifikant. Dank eines Anstiegs von 13 Prozent hat inzwischen fast jeder zweite Deutsche einen DSL-Anschluss in den eigenen vier Wänden. Damit ist die Ausstattung fast doppelt so stark gewachsen, wie noch vor einem Jahr erwartet wurde.

Die Verbreitung von schnellen Verbindungen hat auch einen auffälligen Effekt auf die Internetnutzung. Inzwischen nutzen 39 Prozent der unter 65-jährigen Bevölkerung das Internet täglich, weitere 21 Prozent mehrmals in der Woche. Das ist eine Verdopplung innerhalb der letzten fünf Jahre. Auch die Surf-Dauer erhöhte sich. Fast die Hälfte aller Internetnutzer sind täglich länger als eine Stunde online. Im letzten Jahr waren es noch vier Prozent weniger. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Studie zeigt: Jeder zweite Deutsche hat schon DSL Die Studie ist für den A rsch, da sie frei erfunden ist. Da stimmt nichts dran.
  2. AW: Studie zeigt: Jeder zweite Deutsche hat schon DSL Soll das ein Scherz sein mit 'schon' DSL ist so ein alter kram Ich zum Beispiel habe erst DSL seid Sommer 2000 angefangen mit T-DSL 768 und inmomend habe Ich noch DSL 6000 werde aber bald auf DSL16000 updaten (obwohl mir T-Home schon VDSL 25 + VDSL 50 angeboten hat) ! frankkl
  3. AW: Studie zeigt: Jeder zweite Deutsche hat schon DSL ich hab kein DSL und trotzdem 16mbit. Ich hab DOCSIS
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum