Swisscom: TV-Apps für Android-Geräte und iPads

0
48
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der schweizer Kabelnetzbetreiber Swisscom stellt ab Juli seine TV-Guide-App auch für mobile Geräte mit Android-Betriebsystem zur Verfügung. Für das iPad wird zum gleichen Zeitpunkt die Swisscom-TV-Air-App erhältlich sein.

Ab Juli haben auch Nutzer von Android-Geräten die Möglichkeit, mit dem kostenlosen TV-Guide des Kabelnetzanbieters Swisscomm das Fernsehprogramm unterwegs abzurufen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Mit der Software sollen Plus-Kunden des Konzernszudem ihrer TV-Box Zuhause mitteilen können, welche Programme aufgenommen werden sollen.

Besitzer des iPads, die gerne mobil fernsehen, können sich auf eine speziell angepasste Version der Swisscom-TV-Air-App freuen. Diese ist ebenfalls ab Juli im App-Store erhältlich. Bislang nutzen laut Aussage des Unternehmens 200 000 Kunden die TV-App welche es ermöglicht, dass Fernsehprogramm über das TV-Gerät, den Computer oder das Handy zu sehen. Seit dem Einstieg ins TV-Geschäft vor viereinhalb Jahren konnte Swisscom jüngst 500 000 Kunden verzeichnen. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum