SWR-Internetportal schickt Nachrichten auf das Handy

0
16
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Stuttgart – Das Handy wird als Nachrichtenportal immer bedeutender. Nun will auch der Südwestrundfunk seine Nutzer unterwegs auf dem Laufenden halten.

Zum Start der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin wird die baden-württembergische Rundfunkanstalt am 31. August das Angebot der eigenen Internetseite um den mobilen Dienst erweitern. Auf diesem Wege sollen die aktuellsten Meldungen des Tages geliefert werden.

Dabei handelt es sich vorrangig um Nachrichten aus den Gebieten Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Auf Fotos verzichtet das neue Angebot, damit die kurzen Botschaften auf die kleinen Bildschirme passen. Der Dienst ist für Handys und PDAs optimiert. Die Menüführung erfolgt über die Handy-Tastatur. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum