T-Home setzt auf Musikfernsehen für Erwachsene

0
14
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

München – Das Musikfernsehen für Erwachsene, Deluxe Music, und die Deutsche Telekom AG werden ab sofort beim Internet-Fernsehen (IPTV) zusammenarbeiten.

Das meldete heute der TV-Sender Deluxe Music. Demnach ist Deluxe künftig auch über T-Home zu empfangen und wird als Basis TV-Sender über das VDSL-Netz der Telekom vermarktet.

Das Programm des Senders beinhaltet einen Musikmix aus Pop, Soul, Jazz sowie Chill Out und will nach eigenen Aussagen eine erwachsene Alternative zum lauten Musikfernsehen sein. Markus Langmann, Geschäftsführer von Deluxe, zeigte sich sehr zufrieden über die T-Home-Kooperation mit der Telekom. Deluxe werde jetzt multimedial in digitaler Qualität zu empfangen sein.
 
Weiter seien damit auch die ersten Schritte in die Diversifizierung eingeleitet, das Produkt sei international gefragt und die nächsten Schritte des Ausbaus sollten schneller als geplant umgesetzt werden, so Deluxe.
 
Deluxe wird im Paket T-Home Complete Basic, das alle Free-TV-Sender enthält, (DF berichtete) enthalten sein.
 
Der Sender war im April 2005 gestartet, das Programm ist europaweit unverschlüsselt über Satellit Astra 1F, 19,2 Grad Ost zu empfangen und zunehmend auch in deutschen Kabelnetzen. [sch]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert