„Tagesthemen“: Online-Sonderausgaben während Sport-Events

4
26
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mehr „Tagesthemen“ während der Fußball-EM und der Olympischen Spiele: Kommt die ARD-Nachrichtensendung im Fernsehen zu kurz, gibt es eine Online-Sonderausgabe.

Die Kurzausgaben der „Tagesthemen“ während der Fußball-Europameisterschaft und der Olympischen Spiele in diesem Sommer gehen online in die Verlängerung. „Läuft eine Ausgabe in der Halbzeitpause der Fußball-EM in verkürzter Länge, bietet die Redaktion unmittelbar im Anschluss auf www.tagesschau.de per Livestream eine Online-Sonderausgabe an“, teilte der verantwortliche Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Montag mit.

Die Moderatoren Caren Miosga oder Thomas Roth werden darin in der Regel Expertengespräche führen, die ein Thema der Sendung vertiefen. „Auch in Ergänzung zu Kurzausgaben während der Olympischen Spiele wird die Redaktion diesen Service anbieten“, hieß es nach der Premiere am Sonntagabend. Einzelne Ausgaben der „Online-Tagesthemen“ sollen den Angaben nach am Folgetag auch im Programm von „Tageschau24“ zu sehen sein, dem ARD-Nachrichtenkanal im Internet. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Typisch ARD wieder, zu "untalentiert" für so ziemlich alles und gesunder Menschenverstand, dazu schweigen wir mal. Man könnte ja auch gleich die Sonderausgaben der Tagesthemen live auf Tagesschau24 zeigen. Für was hat man denn sonst diesen Sender? Man hätte auch Phoenix. Aber nein, die ARD wäre nicht die ARD, wenn sie genau das eben nicht machen würde. Lieber versteckt man die Tagesthemen im Internet und wiederholt gnädigerweise die ein oder andere Ausgabe am Folgetag im linearen TV (y) Bei Olympia übrigens nicht anders. Anstatt 4 der gefühlt 50 TV-Sender für Sportübertragungen zu nutzen, nutzt man nur das Hauptprogramm und versteckt den Rest im Internet. ARD - Schlechtes noch schlechter sehen
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum