Telekom: Durch Vectoring bis zu 100 MBit/s möglich

31
38
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Allen Unkenrufen zum Trotze sind immerhin bis zu 100 MBit/s in einzelnen deutschen Gebieten schon heute mit einem Anschluss bei der Telekom möglich. Nun können auch weitere Vectoring-Ausbau-Gebiete mit diesen Breitbandgeschwindigkeiten durchstarten.

„Surfen auf der Überholspur“ nennt es die Deutsche Telekom in einer gemeinsamen Mitteilung mit der Stadt Eschborn. Die Bauarbeiten seien am 31. Juli 2015 abgeschlossen und die Telekom beginne mit der Vermarktungsphase, damit 8 125 Haushalte ab Mitte September das derzeit schnellste Internet nutzen können. Nach dem Start in Eschborn-Niederhöchstadt im November 2014 gehört die Stadt am Westerbach dann im gesamten Stadtgebiet zu den ersten Kommunen in Hessen, in denen die Deutsche Telekom nach Ausbau in den vergangenen Monaten die neue Vectoring-Technik einschaltet.

Damit können die Bürgerinnen und Bürger mit bis zu 100 MBit/s im Internet surfen.
 
Das neue Netz sei zudem so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen im Internet und HD-Fernsehen gleichzeitig funktionierten. Außerdem böten die neuen Anschlüsse noch einen deutlichen Vorteil beim Heraufladen. Bis zu 40 MBit/s sind möglich. Das ist ein Mehrfaches von dem, was ein Kabelnetzanschluss in der Regel bietet, wird dabei betont.
 
Das Warten habe sich gelohnt. Die schnellen Internetanschlüsse seien jetzt buchbar, erklärt dazu Hans Czorny, Account Manager vom Infrastrukturvertrieb der Telekom Deutschland. Hohes Tempo im Internet sei ein Standortvorteil – für die gesamte Stadt, aber auch für jede einzelne Immobilie. [red]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

31 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom: Durch Vectoring bis zu 100 MBit/s möglich Die Kennzeichnung "Werbeanzeige" fehlt.
  2. AW: Telekom: Durch Vectoring bis zu 100 MBit/s möglich Die Fehlt auch bei jeder Sky News/Neuigkeit . Also passt schon
  3. "Das derzeit schnellste Internet" - das zumindest im Download schnellere Internet der Kabelanbiet mal außenvor gelassen - bietet die Telekom nicht selbst in einigen Städten schon doppelt so schnelle Glasfaser? "so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen im Internet und HD-Fernsehen gleichzeitig funktionierten." - Alles andere wäre auch eine Frechheit. Das geht auch jetzt schon, je nach Leistung halt unterschiedlich gut. Ich nehme regelmäßig 2-4 HD-Sender gleichzeitg am PC auf, erst dann merkt man was beim surfen.
Alle Kommentare 31 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum