Telekom: High-Speed-Internet ein Jahr zum Sonderpreis

22
37
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Zum Start in den August bietet die Deutsche Telekom Neukunden ihr schnellstmögliches Internet zu besonderen Konditionen. Im ersten Vertragsjahr fällt somit für die Maximalgeschwindigkeit nur der halbe Preis an.

Die wachsende Vernetzung des Alltags macht immer höhere Bandbreiten notwendig. Doch nicht alle Menschen brauchen Internetgeschwindigkeiten von 100, 200 oder gar 400 Mbit/s. Mit einem zum 1. August startenden Testangebot will die Deutsche Telekom nun Neukunden die Möglichkeit bieten, die passende Geschwindigkeit zu finden. Daher bietet das Bonner Telekommunikationsunternehmen seine Tarife „Magenta Zuhause“ S, M oder L ein Jahr zum Einheitspreis von 19,95 Euro an.

„Damit wollen wir es den Kunden einfach machen, unsere Angebote zu testen und die idealen Geschwindigkeit für sich zu finden“, erklärt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden Telekom Deutschland, die Idee hinter dem Angebot. Das bedeutet, das auch die Höchstgeschwindigkeit der Telekom von 100 Mbit/s für knapp 20 Euro im Monat probiert werden kann.
 
Ab dem 13. Monat können die Kunden dann entscheiden, welcher Tarif ihnen für die Zukunft am besten passt. Dann fallen für die 16 Mbit/s im Tarif S 34,95 Euro an, der Tarif M mit 50 Mbit/s kostet dann 39,95 Euro, während für die Maximalgeschwindigkeit 44,95 Euro anfallen.
 
Interessant werden die hohen Bandbreiten vor allem für Kunden, die auch auf Unterhaltung hohen Wert legen. In den zusätzlich buchbaren TV-Paketen Entertain TV (9,95 Euro/Monat) und Entertain TV Plus (14,95 Euro/Monat) stehen über 100 TV-Sender, davon 22 bzw. 47 in HD, sowie der Zugriff auf Streamingdienste und Mediatheken zur Verfügung. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. Da kann ich nur lachen. Bei uns wurden zwar vor kurzem neue Kabel (oder Glasfaser?) gelegt, jedoch heißt es, dass schnelles Internet erst in frühestens 1-2 Jahren erhältlich ist (und mit "schnell" meine ich 16 Mbit/s aufwärts. Bisher haben wir hier nur 2 Mbit/s.). Aber immerhin haben wir hier 24 Stunden Strom und Wasser.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum