Telekom startet Video-on-Demand-Plattform für Kinder

2
139
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mykidio – so heißt die neue Unterhaltungs-App von Telekom und Burdanews. Das vielfältige Programm soll für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgen und richtet sich vor allem an Familien mit Kindern.

Mit Mykidio bringt die Telekom in Zusammenarbeit mit Burda News eine neue App heraus. Wie der Telekommunikationsanbieter am Dienstag bekannt gab, richtet sich das Angebot dabei vor allem an Familien mit Kindern in der Altersgruppe von drei bis dreizehn Jahren. Mykidio soll Unterhaltung für unterwegs bieten und zum Beispiel auf langen Autofahrten, im Zug oder Bus für Spaß und Abwechslung sorgen.

Die Applikation ist für Apples iPhones und die verschiedenen Android-Geräte, aber auch in BMW-Fahrzeugen über BMW Connecteddrive verfügbar. Über das kleine Programm können Nutzer auf ein umfangreiches Programm an Hörbüchern, Hörspielen, Filmen und TV-Sendungen zugreifen, die von „TV Spielfilm“ eigens für Mykidio redaktionell ausgewählt wurden.
 
So soll beispielsweise bei längeren Autofahrten erst gar keine Langeweile auf der Rücksitzbank aufkommen. Dabei haben Eltern mit neueren Fahrzeugen der Marke BMW einen besonderen Vorteil, denn via Connecteddrive kann die App auf den Smartphones der Kinder über das Fahrzeug von den Eltern gesteuert werden. „Die Eltern behalten unterwegs die Mediennutzung auf den Endgeräten ihrer Kinder im Blick, sie können eine neue Sendung starten oder die Wiedergabe unterbrechen“, unterstreicht Alexander Lautz, Leiter der Machine-to-Machine (M2M)-Geschäftseinheit der Deutschen Telekom.
 
Ab April 2015 wird die App in den jeweiligen App Stores zur Verfügung stehen. Wer jetzt hellhörig geworden ist, kann sich das Angebot als monatlich kündbares Abonnement für 8,99 Euro oder als 2-Wochen-Pass für 5,99 Euro buchen. Mit einem Nutzerkonto kann man sich an bis zu drei Endgeräten gleichzeitig anmelden.
 [kh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom startet Video-on-Demand-Plattform für Kinder na dann macht mal liebe Telekom.... bin mit AIV und netflix bestens bedient für meine Tochter
  2. AW: Telekom startet Video-on-Demand-Plattform für Kinder Damit kommt die Deutsche Telekom rund fünf Jahre zu spät. Man hätte Vorreiter sein können. Stattdessen beschäftigt man sich wieder ein mal viel zu viel mit sich selbst und der eigenen Marktmacht/Markenmacht. Dabei vergisst die Telekom allzu gern, dass man zu einem Drittel dem Bund gehört und es nicht eigener Fleiß ist, der zu diesem Bekanntheitsgrad führte. Es sagt auch nichts darüber aus, wie innovativ man aktuell mit neuen Projekten sein wird. Diese Idee kommt jedenfalls definitiv zu spät.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum