Termin steht: Apple enthüllt neue Produkte am 22. Oktober

3
14
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Was bereits seit längerem als Gerücht die Runde machte, ist nun offiziell bestätigt: Am 22. Oktober wird der US-Elektronikriese Apple seine neuesten Geräte enthüllen. Erwartet werden neue iPads und auch eine neu Version des Mac-Betriebssystems OS X könnte dabei sein.

Nachdem Apple Mitte September seine neuen iPhone-Modelle präsentiert und in den Handel gebracht hat, kochten in den vergangenen Wochen die Gerüchte auf, dass der US-Konzern aus Cupertino schon bald auch in anderen Geräte-Kategorien nachlegen wird. Spekuliert wurde bisher viel, nun hat Apple Nägel mit Köpfen gemacht: Der Kontern läd am kommenden Dienstag (22. Oktober) wieder zahlreiche Journalisten in das Yerba Buena Center in San Francisco, wo der Elektronikriese seine neuesten Produkte der Öffentlichkeit vorstellen will.

Der am Dienstag verschickten Einladung nach zu schließen, hat Apple einiges vor, denn dort heißt es „We still have a lot to cover“. Was der Konzern genau abzudecken gedenkt, wird sich am kommenden Dienstag zeigen. Der Spruch könnte aber auch als Anspielung auf eine Schützhülle für das iPad verstanden werden.
 
Die Tablets sollen generell eine große Rolle auf dem Event spielen. Denn es wird erwartet, dass Apple am 22. Oktober neue Modelle des iPad vorstellt. So wird aktuell mit einem iPad mini samt besserem Display und auch mit einem neuen großen iPad gerechnet, dass sich im Design mehr der kleineren Version anpasst. Spekuliert wird auch, ob die neuen Tablets von Apple mit einem Fingerabdruck-Sensor ausgestattet sein könnten, so wie ihn der Hersteller in seinem neuen iPhone-Flaggschiff verbaut hat.
 
Auch hinsichtlich der Mac-PCs könnte sich in der kommenden Woche etwas Neues anbahnen. Gerüchten zu Folge sollen neue Macbook Pros auf dem Programm stehen und auch eine neue Version des Mac-Betriebssystems OS X gilt als wahrscheinlich. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Termin steht: Apple enthüllt neue Produkte am 22. Oktober Ich kann vor Aufregung kaum schlafen bis der neue Messias Cook die neuen Monstranzen enthüllt, begleitet vom Lobgesang seiner extatitsch verzückten Jünger, die dann wieder geschlossen in vollkommener Kompletation zur Wallfahrt zu den Apple-Tempeln antreten und bei Wind und Kälte ausharren, bis ihnen gnädigerweise Einlass gewährt wird, um ihr hart verdientes Geld auf den Altar des Kapitalismus werfen zu dürfen und nach dem feierlichen Empfang ihrer billigen Relique diese mit seligem Lächeln in den heimischen Heligenschrein tragen.
  2. AW: Termin steht: Apple enthüllt neue Produkte am 22. Oktober geht dann am 22. auch wieder das Internet kaputt, genau wie beim ausliefern von iOS7?
  3. AW: Termin steht: Apple enthüllt neue Produkte am 22. Oktober @ Lt_Spock Du hast noch was vergessen, Du erlaubst, dass ich es ergänze? Hier ein Bild zur Verdeutlichung:
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum