Thüringer Regionalprogramm künftig über IPTV-Portal

1
12
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Grünwald/München – Die Regionalprogramme aus Thüringen, die bisher die Plus-TV-Gruppe ausstrahlt, werden künftig auch über das IPTV-Portal Gemany-TV empfangbar.

Wie das Grünwalder Unternehmen Germany-TV bekannt gab, habe es bereits Anfang Juli die Mehrheit an vier Thüringer Plus-TV-Gesellschaften erworben. Dies werden aber nicht die einzigen Programme sein, die in nächster Zeit integriert werden sollen. So ist unter anderem auch der Karlsruher Sender RTV im Gespräch, der ab September über das IPTV-Portal empfangen werden kann.

„Von der Einbindung der Regionalsender in das IPTV-Portal profitieren beiden Seite“, hieß es von dem Grünwalder Unternehmen. Einerseits können die Regionalsender so zukünftig weltweit gesehen werden. Andererseits lasse sich auf diesem Weg das Programm durch Inhalt von anderen Sendern ergänzen, die bei Germany-TV gebündelt sind. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum