Tier TV startet eigenes Online-Portal für Kinder

12
12
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Berlin – Pünktlich zu Nikolaus startet Tier TV für kleine Tierfreunde einen eigenen Onlinebereich.

Unter www.Tier TV/kidz-club können sich tierisch aufgeweckte Kids ab sofort über ihre vierpfotigen Freunde informieren und austauschen.

Wieso heißen Meerschweinchen Meerschweinchen? Oder Dalmatiner Dalmatiner? Und was ist der Unterschied zwischen einem Hengst und einem Wallach? Der Experte „Dr. 9xklug“ beantwortet alle Fragen kindgerecht – nicht nur in der TV-Sendung „Unzertrennlich – mein kleiner Schatz“ (Sendezeit: täglich 6 – 6.30 Uhr und 15.30 – 16 Uhr), sondern ab sofort auch im „Kidz-Club“. Hier stehen alle Folgen unter „Kidz on TV“ als Video zur Verfügung.
 
Ihr Wissen über ihre Haustiere können junge Tierfans in Wissensspielen testen und dabei sogar einen Besuch in einem Märchenschloss gewinnen. Unter dem Motto „Dein PC soll schöner werden“ bietet der „Kidz-Club“ alles zur tierischen Verschönerung des eigenen Computers. Ob der Desktop mit Fischen verschönert wird oder mit dem Tier-TV-Senderhund Eamon – das entscheiden die Kinder selbst.
 
Zusätzlich bietet Tier TV seinen jungen Zuschauern den Kidz-Club-Newsletter an, um die Kinder über Neuigkeiten immer auf dem Laufenden zu halten. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Tier TV startet eigenes Online-Portal für Kinder Lieber wäre mir als grosser Tierfreund eine Aufschaltung bei Entertain (T-Home)...
  2. AW: Tier TV startet eigenes Online-Portal für Kinder Das wäre doch was für unseren kimigino nachdem er nun anscheinend endgültig nicht mehr bei Questico arbeitet
  3. AW: Tier TV startet eigenes Online-Portal für Kinder Du solltest Dich von der Idee verabschieden, bei mir das letzte Wort zu haben. Und ich weiss schon, das Du Miss-Marple-mässige Züge hast, ich kann das aber auch im Privatleben. Eine Eigenschaft, die mir schon manchmal das Leben gerettet hat. Ganz ohne Glaskugel! Intuition! So erkenne ich auch diverse Charakterschwächen bzw. wahre Absichten von manchen Übeltätern, aber ich bin ja tierlieb!
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum