TV-Sender RTL Shop ab Juli auch übers Internet

0
13
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Köln – DerTeleshopping-Sender überträgt ab Montag, den 3. Juli, sein 24-Stunden-Programm nun auch als Live-Stream unter seiner Webseite.

Wie der Sender auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, wird das IPTV-Angebot live und kostenlos zur Verfügung gestellt.

Dabei können die präsentierten Artikel mit einem Klick gleich bestellt werden. Eine Registrierung ist nicht nötig. Der Computer oder Laptop muss mit einem Windows Media-Player ausgestattet sein, der in der Regel aber als Standard-Programm auf dem Rechner vorinstalliert ist.
 
Der Sender erhoffe sich durch das Non-Stop-Live-Streaming eine seine technische Reichweite zu erhöhen und neue Zielgruppen anzusprechen. Ein weiteren Umsatzplus werde ebenfalls erwartet. Bereits im vergangenen Jahr sei das Online-Geschäft des RTL Shopping-Senders um fast 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gewachsen. Geplant ist zudem noch dieses Jahr eine Erweiterung der Webseite um Online-exklusive Aktionen und Produkte. [sch]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert