TV Spielfilm nun auch im EU-Ausland

0
46
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Das Streaming-Angebot TV Spielfilm will seinen Premium-Nutzern ermöglichen, auch im EU-Ausland Blockbuster und Co. zu sehen. Grund für die Neuerung Ost eine aktualisierte EU-Verordnung.

Anzeige

Das Geoblocking wurde dank der neuen EU-Verordnung für den kostenpflichtigen Streaming-Bereich abgeschafft wurden. Das veranlasst TV Spielfilm seinen Nutzern der eigenen Streaming-Plattform das Angebot auch im EU-Ausland zu ermöglichen. 

Mit den neuen Regelungen gibt innerhalb der EU für Streaming-Inhalte künftig keine Ländergrenzen mehr. Für TV-Spielfilm-Nutzer, die das Premium-Angebot live abonniert haben und in einem EU-Mitgliedsstaat unterwegs sind, können das Angebot wie von zu Hause nutzen. Dazu gehöre laut TV Spielfilm auch die Restart- und Aufnahmefunktion.
 
„Gerade im Urlaub wollen viele Nutzer nicht auf ihr gewohntes TV-Programm aus der Heimat verzichten. Sie können ihre Lieblingsserie oder das Fußballspiel ihres Lieblingsvereins jetzt theoretisch auch vom Strand aus verfolgen“, kommentiert Matthias Kohtes, Managing Director TV Spielfilm live. 
 
Der Premium-Account muss übrigens derzeit noch in Deutschland abgeschlossen worden sein. [PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum