TV-Suchmaschine Videosnooper schnüffelt noch besser

0
45
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Diepholz –Neben allen gesprochenen Worten und Angaben des elektronischen Programmführers (EPG) wertet VideoSnooper.tv ab sofort auch alle verfügbaren Untertitel bei seiner Suche aus.

Mit der Einbindung der Untertitel in die Suche kommt nun erstmals das von artec technologies entwickelte „Triple-Search“-Verfahren vollständig zum Einsatz. Damit liefere die Recherche mit der ersten TV-Suchmaschine im Internet noch mehr und genauere Treffer, so der Entwickler Artec Technologies.Auch das Design der Seite sei verbessert worden. Neben einem neuen Layout und zusätzlichen Funktionen wie dem Newsletter-Abo verfüge VideoSnooper.tv nun auch erstmals über eine englische Version.

Die TV-Suchmaschine www.VideoSnooper.tv wurde im September 2007 im Internet gestartet und ist als Testversion für alle Nutzer frei zugänglich. Bereits in den ersten Stunden nach Freischaltung verzeichnete die TV-Suchmaschine nach Angaben des Entwicklers über 10 000 Besucher stündlich.
 
Auf den ersten Blick funktioniert VideoSnooper.tv wie viele andere Suchmaschinen: In ein Eingabefeld können Nutzer Suchbegriffe eingeben und per Mausklick die Suche starten. VideoSnooper.tv durchsucht dabei neben dem Internet, auch das komplette Fernsehprogramm von derzeit 22 Sendern nach den eingegebenen Suchbegriffen. Ihre Treffer zeigt die TV-Suchmaschine in einer Liste mit Angaben, wann und auf welchem Sender der Suchbegriff genannt wurde. Zu jedem Treffer bietet VideoSnooper.tv zudem einen passenden Videoclip zum Ansehen. Wer auf eines der Suchergebnisse klickt, wird nicht auf eine Webseite geführt, sondern sieht einen kurzen Ausschnitt aus dem Programm, in dem der gesuchte Begriff auftaucht. So kann jeder Besucher von VideoSnooper.tv in kürzester Zeit überprüfen, wo seine Lieblingsstars im Fernsehen zu sehen waren oder in welchen Sendungen das von ihm gesuchte Thema erwähnt wurde. [sch]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum