TV-Tuner EyeTV jetzt auch mit iPhone 4S kompatibel

1
32
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der bereits für das iPad 2 verfügbare DVB-T-TV-Tuner EyeTV ist ab sofort auch mit dem iPhone 4S kompatibel. Damit sollen rund vier Stunden Fernsehen auf dem iPhone-Modell möglich sein.

Damit die TV-Wiedergabe funktioniert, müssen zunächst die im App-Store erhältliche EyeTV Mobile App und die neue Softwareversion 5.1 des Betriebsystems iOS auf dem iPhone 4S installiert werden, teilte der Anbieter am Montag mit. Laut der Mitteilung bietet die Anwendung neben Live-TV und Funktionen wie Pause, Vor-, Zurückspulen und Aufnahme auch einen 7-Tage-Programmführer mit Erinnerungsfunktion.

Auf einem iPhone 4S mit voll geladener Batterie sollen bis zu vier Stunden TV-Vergnügen möglich sein. Am iPad seien es sogar acht. Als einziger Tuner seiner Art kann er entweder mit optionaler Teleskopantenne oder der mitgelieferten Stabantenne genutzt werden. Eine MCX-Steckverbindung sorgt laut Hersteller für die störungsfreie Signalübertragung und vermeide, dass auf die Antenne einwirkende Kräfte den TV-Tuner oder die Apple-Geräte beschädige.
 
Der TV-Tuner ist inklusive Teleskopantenne, Magnetfuß-Stabantenne und USB-Ladekabel für 99,95 Euro (UVP) erhältlich. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Tuner EyeTV jetzt auch mit iPhone 4S kompatibel Auch Tizi Go ist ab iOS 5.1 mit dem iPhone 4S nutzbar, TV-Tuner Tizi Go funktioniert am iPhone 4S | Mac & i Meiner Meinung nach sind die externen DVB-T-Empfänger sinnvoller.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum