Typisch deutsch: Was Google-Nutzer in Zeiten von Corona am meisten suchen

17
856
Google; © Goodpics - stock.adobe.com
© Goodpics - stock.adobe.com

Auf der Suche nach Glück: Weltweit interessieren sich Google-Nutzer aktuell offensichtlich vermehrt für etwas esoterisch anmutende Sinnsuche. In Deutschland ist man wieder einmal etwas pragmatischer.

In der derzeitigen Corona-Krise wird besonders das „Glück“ gesucht. Dieser Suchbegriff ist derzeit weltweit auf einem Rekordhoch, wie eine Google-Auswertung vom Mittwoch zeigt. In Deutschland waren Internetnutzer vermehrt an den aktuellsten Beschränkungen in der Corona-Krise interessiert. Die Suche nach „auflagen fitnessstudio corona nrw“ beispielsweise stieg in den vergangenen sieben Tagen um mehr als 5.000 Prozent an.

Weiterhin tippten Menschen häufiger „eingeschränkter regelbetrieb kita bedeutung“ (1850 Prozent Zuwachs) in die Suchmaschine. Von Bordellen über Spielhallen bis hin zu Nagelstudios und Shisha-Bars: Wann Orte des öffentlichen Lebens wieder öffnen dürfen, darüber wollten sich in den letzten Tagen ebenfalls viele Menschen via Google informieren.

Auch populär: „brille beschlägt beim masken tragen“

In der Internetsuche macht sich zudem die geltende Maskenpflicht in Geschäften, Bus und Bahn bemerkbar. Die Suche nach der Problemlösung für „brille beschlägt beim masken tragen“ stieg in den vergangen sieben Tagen ebenfalls um 1850 Prozent an. „Warum müssen polizisten keine masken tragen“ beschäftige auch viele User (plus 900 Prozent). Darüber hinaus macht sich der sich nähernde Sommer in der Auswertung der Suchmaschine bemerkbar:

Viele Fragen der Google-Nutzer drehten sich darum, ab wann Urlaub in Österreich, Italien oder auf Mallorca möglich ist.

Bildquelle:

  • Google_2: © Goodpics - stock.adobe.com

17 Kommentare im Forum

  1. Ich kann ja nur von mir sprechen und das war eher der Begriff Corona selbst oder z.B. "Corona und Auswirkungen/Dauer".
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum