Über 6 Millionen Zuschauer nutzen Teletext-Angebot der ARD

0
68
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

München – ARD Text, das Teletext-Angebot des Ersten Deutschen Fernsehens, konnte für das Jahr 2006 positive Nutzungsergebnisse melden.

ARD Text erreicht nach den Daten der GfK-Fernsehforschung (vom 1. Januar bis 26. Dezember 2006) einen Marktanteil von 14,6 Prozent und liegt damit deutlich vor ZDF Text mit 13,5 Prozent und RTL Text mit 13,4 Prozent. Täglich schalten 6,15 Mio. Zuschauer den ARD Text ein – so viele wie noch nie zuvor.

„Es war ein tolles Jahr. Auch für uns war die Fußball-WM im eigenen Land das größte Ereignis“, so Sabine Wahrmann, Leiterin von ARD Text, der beim Rundfunk Berlin-Brandenburg in Potsdam produziert wird. „An manchen Spieltagen hatten wir über elf Millionen Zuschauer auf unseren Teletext-Seiten,“ blickt Wahrmann zurück.
 
Auch nach dem WM-Jahr finden Fußballfans u. a. bei der Live-Berichterstattung von der Bundesliga den umfassenden Service ab ARD Text-Seite 250: Neben dem Live-Ticker gibt es zu jedem Spiel nicht nur alle Tore, sondern auch nahezu in Echtzeit aktualisierte Statistiken mit der Anzahl der Torschüsse, Ecken, Ballkontakte, Abseitsstellungen und Fouls. Außerdem wird der Zuschauer über den jeweils aktuellen Tabellenstand und die Rangliste der Torjäger informiert. [sch]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert